Morgääähhhn,
hab mich zwangsweise mal bisschen mit gml beschäftigen müssen weil ich glaub mit der clickerei langsam an der grenze bin.
die würfel aktion "with a change perform next action", gibts die auch in GML oder wie kann die umgesetzt werden?
verwende die funktion instance_create(x,y,obj) mit switch case um zufällige objekte zu erschaffen da ich mit Aktion(create random obj) ja immer nur max. 4 random objekte ángeben kann. Gibts die relativ funktion für die positionen x und y bei der Aktion create random obj auch in gml?
im destroy event für ein zerstörtes objekt soll an gleicher position ein zufälliges objekt entstehen. Also etwa so:
instance_create(relativ x, relative y, obj_bonus)
meine objekte bzw. instanzen werden immer links oben am bildschirm erschaffen
hab mich zwangsweise mal bisschen mit gml beschäftigen müssen weil ich glaub mit der clickerei langsam an der grenze bin.
die würfel aktion "with a change perform next action", gibts die auch in GML oder wie kann die umgesetzt werden?
verwende die funktion instance_create(x,y,obj) mit switch case um zufällige objekte zu erschaffen da ich mit Aktion(create random obj) ja immer nur max. 4 random objekte ángeben kann. Gibts die relativ funktion für die positionen x und y bei der Aktion create random obj auch in gml?
im destroy event für ein zerstörtes objekt soll an gleicher position ein zufälliges objekt entstehen. Also etwa so:
instance_create(relativ x, relative y, obj_bonus)
meine objekte bzw. instanzen werden immer links oben am bildschirm erschaffen
