Tiles
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Einfach laden?
Zum Laden kannste get_open_filename() benutzen und dan tile_add() benutzen.Sollteste so können.
Aber warum speichern? Ich dachte sowas macht man mit nem Grafik-Editor -
Wenn man eine map macht in eine ini file abspeichert .Beim laden der map
ist tile an der selben stelle. Das mein ich.
© 2008 by Teamgrill ProductionsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()
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Wenn man eine map macht in eine ini file abspeichert .Beim laden der map ist tile an der selben stelle. Das mein ich.
Versuch es doch mal mit deutsch, vielleicht kann dir dann jemand helfen^^ -
Ok ich probiers nochmal:
Man kann mit diesem Mapeditor objekte hinzufügen und deren x und y werte in
einer externen ini-file abspeichern. Wenn man mit dem mapeditor dann diese
ini-file lädt werden an den angegeben Kooridinaten die Objekte erstellt.
Meine frage lautet wie man das selbe mit Tiles machen kann!!!
Ist doch nicht so schwer zu verstehen
© 2008 by Teamgrill Productions -
Achsoooo...die Beschreibung ist schon genauer und ich weiß auch was dein Problem ist.
Du könntest dir jedes einzelne Tile von einem Tileset ausschneiden und als einzelnes Objekt festlegen und nach der gleichen Methode (speichern der x und y werte) vorgehen.
Wenn du so eine Art RPG-Maker Map Editor basteln willst dann könnte ich dir eben schnell ein Example machen wo du links dein tileset hast und mit der Maus die Tiles auswählen kannst und zeichnen. Dann kannst du das ganze nämlich bequem als SaveGame speichern^^...oder dir eine Speichermethode ausdenken..naja wenn ich ein Example dazu machen soll, dann lass es mich wissen. -
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Soo hier das MapEditor Example....mal schnell gecodet^^
Es ist ein RPG Maker XP Tileset :o
naja hab kein anderes gefunden
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Naja beinhaltet kein Speichern, wie gesagt muss man sich ne Methode einfallen lassen, dazu hatte ich jetzt keine Lust mehr :D...vielleicht kommts iwann noch.
screenshot:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv1 ()
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1. Wenn ich für jedes tileset ein eigenes object mache dann wird die instance nummer
ziemlich in die höhe getrieben
2. Dieser Mapeditor ist schön und gut , beantwortet aber meine frage nicht die sich eigentlich
auf das speichern von tiles bezieht.
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