Hi, ich hab mir mal gedacht vieleicht kann man mit dem Game Maker 6.1 eine art Messenger wie z.b. ICQ oder MSN erstellen. Gibts da irgent eine Hilfe, Tutoural oder sonst was? oder kann mir jemand ein beispiel machen? danke^^
Messenger
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Es gibt nicht für alles Hilfe und Beispiele. Man lernt die Grundlagen und programmiert dann selber das, was man möchte. Oder denkst du, es gibt alles und man muss nur noch seinen Namen draufpappen? Ein Messenger erfordert hohe Kenntnis von Server- und Clientstrukturen und äußerst effizientes Programmieren. Wenn du schon nach einem Tutorial fragst geht das mit 300% Sicherheit in die Hose."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Auf gamemaker.nl gibt es ein Onlinetutorial. Da is auch ein Chatprogramm mit dabei, das müsstest du halt versuchen umzubauen. Aber das wird ne Menge schwere Arbeit. Viel GlückRetroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
-
schau dir 39DLL an damit geht online leichter nur trotzdem schwer aba ich glaub du schaffst es nicht weil du einfach nur nachnem Example fragst und (wie WA sagt) einfach deinen Namen "raufpappen" willst...
du könntest eine Buddylist machen die online auf ner DB gespeichert ist dann müsstest du die immer wenn man sich mit accountdaten einloggt die Buddylist abrufen und anzeigen. Dann wenn man auf einen Kontakt klickt müsstest du eine Verbindung herstellen also wenn du klickst machst du Server und auf den du klickts bei dem startet sich ein Client also viel spaß ich hatte das auch mal versucht und ich bin auch anfänger und habs aufgehört also ich hab net ma wirklich angefangen weil ich mir gedacht habe das ich erstmal was kleineres versuche und das es ein grund geben wird das es bis jetzt noch keinen IM (InstantMessenger) gibt der im GM gemacht worden ist.Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60
Frag doch OnkelGoogleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tricktickler ()
-
GTA Spiel, Roaller Coaster, Media Player, Messenger. welche ausgefallen Sachen willst du noch haben o_O.
Schau mal in WIN's Signatur. Sie hat dort einen sehr guten Chat (NeoLogis). Is aber alles in GML
(Das mein ich auch immer mit dem selber machen). Selber kenntnisse erlernen und dann selber machen, dann muss man sich nicht mit lästigen Copyrights oder Credits rumschlagen :D:D:DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()
-
Naja lass ihn doch machen wozu er Lust hat. Am besten einfach durchziehen wenn du mal angefangen hast, wenn es nix wird, na und kein gutes Spiel aber du hast wieder stark dazu gelernt. Aber versuche alles selbst zu lösen, es muss ja nicht immer der eleganteste Code sein das Ergebnis zählt. Hmm nunja, aber wie gesagt der Chat wird echt schwer.Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.