Sprite ändern auf Pfeiltasten

  • Sprite ändern auf Pfeiltasten

    Habe nur noch die Frage:
    Wie kann ich machen, dass wenn man rechts/links drückt sich ein Sprite ändert, und dieses dann alle Bilder daon zeigt(dass sicxh etwas bewegt)

    Und wenn man die Taste loslässt, dass sich ddas Sprite dann nicht meht ändert????
    Wie kann ich machen, dass wenn man einen Berg hochrollt(in meinem Spiel:Move the Ball), dass der Ball dann nicht stehen bleibt?????
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()

  • GML-Quellcode

    1. if keyboard_check(vk_left)
    2. {
    3. sprite_index = dein_sprite
    4. image_speed= geschw. //Wie schnell ishc die bilder in der animation abspielen sollen.
    5. }


    Dan ändert sich das Sprite net, wenn du die taste loslässt.

    Die 3te Frage kapier ich net.

    4te Frage auch net ^^.Guck mir das mal an...

    5te

    GML-Quellcode

    1. image_xscale
    2. //und
    3. image_yscale


    das benutz ich aber nie ^^.Also weis ich net, obs richtig is.Denke aber schon ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slim_Jim ()

  • Das dynamische Verkleinern und Vergrößern von Sprites gibt es in der unregistrierten Version nicht. Das musst du im Bildeditor per Hand machen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum