moin moin
ich habe folgendes Problem:
in meinem Spiel der einsame Schlork (oder ähnlich ich bin mir noch nich sicher^^)
habe ich kleine graue bewegliche plattformen 32*16 pixel groß.
dann habe ich wände, 16*16 Pixel groß.
im create event der bewegl. plattform wird die variable hspeed = 2; gesetzt.
wenn diese Plattform dann mit der wand collidiert, dann soll hspeed =- hspeed; gesetzt werden.
Normalerweise funzt das auch, nur scheint es ab und an da probleme zu geben nämlich das die plattform in der wand stecken bleibt und dort hin un her zappelt.............
das passiert scheinbar nur beim spielstart oder wenn der character stirbt... ich selbst hatte den bug noch nicht aber ich hab zur not ein video davon und wer ich das spiel nicht vorstellen kann kann es sich ja unter projekt entwicklung runterladen (und gut bewerten
:D)
leider weiß ich aber nicht woran das liegt das der da hängenbleibt, da eigentlich die plattform nichts mit dem leben verlieren des character zu tuen hat, außerdem scheint es beim nächsten leben das man verliert wieder zu klappen auf einmal........................ das wundert mich doch sehr, da die plattform in nichts abhängig vom obj_character ist......
meine idee zu dem Bug ist folgende: die plattform bewegt sich aus irgendeinem grund weiter in die wand hinein, da der richtungswechsel nicht schnell genug kommt....... dann hängt sie darin und zappelt......... aber kann das sein? und wie löst man das

grazie in anticipo
ich habe folgendes Problem:
in meinem Spiel der einsame Schlork (oder ähnlich ich bin mir noch nich sicher^^)
habe ich kleine graue bewegliche plattformen 32*16 pixel groß.
dann habe ich wände, 16*16 Pixel groß.
im create event der bewegl. plattform wird die variable hspeed = 2; gesetzt.
wenn diese Plattform dann mit der wand collidiert, dann soll hspeed =- hspeed; gesetzt werden.
Normalerweise funzt das auch, nur scheint es ab und an da probleme zu geben nämlich das die plattform in der wand stecken bleibt und dort hin un her zappelt.............
das passiert scheinbar nur beim spielstart oder wenn der character stirbt... ich selbst hatte den bug noch nicht aber ich hab zur not ein video davon und wer ich das spiel nicht vorstellen kann kann es sich ja unter projekt entwicklung runterladen (und gut bewerten

leider weiß ich aber nicht woran das liegt das der da hängenbleibt, da eigentlich die plattform nichts mit dem leben verlieren des character zu tuen hat, außerdem scheint es beim nächsten leben das man verliert wieder zu klappen auf einmal........................ das wundert mich doch sehr, da die plattform in nichts abhängig vom obj_character ist......
meine idee zu dem Bug ist folgende: die plattform bewegt sich aus irgendeinem grund weiter in die wand hinein, da der richtungswechsel nicht schnell genug kommt....... dann hängt sie darin und zappelt......... aber kann das sein? und wie löst man das


grazie in anticipo
Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert

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Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<


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