bergaufrollen, ungereggt???

  • bergaufrollen, ungereggt???

    Man spielt einen Ball bei einem J&R.
    Vor einem geht es schräg bergauf(berg)
    Wie kann ich machen, das man dann hochrollen kann und nicht springen muss?????
    Habe die unregistrierte Version...

    Kann mir da jemand helfen..?

    Und mal so nebenbei: wann kommt der gm7 raus, auch für welche, die nicht gm6 gereggt haben???
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  • Wirf doch mal bitte einen Blick in meine Signatur...
    Diese Frage wurde hier schon x^e²³ mal beantwortet.
    berge hochfahren
    Steigung Hinauflaufen
    Steigung Hochlaufen?
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  • RE: bergaufrollen, ungereggt???

    erstmal danke, aber ich kapier die nicht.....
    welcher davon geht denn jetzt, und wo muss ihn dann hinpacken??ß(step oder was???)
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  • Also gut, dann werd ich dir jetzt mal haarklein den Code des Examples aus der DB erklären.
    (Da du es dir anscheinend nicht angesehen hast.)

    Im 'Left-Key-Event':

    GML-Quellcode

    1. x -= 4; //Hiermit wird der Player nach links bewegt, solange die Taste gedrückt wird.
    2. if(place_meeting(x,y+1,ramp_right))// Hier wird überprüft, ob der Player das Objekt "ramp_right" berührt.
    3. {
    4. y-=2; // Wenn das der Fall ist wird der Player 2 Pixel nach oben verschoben
    5. }
    6. if(place_free(x,y+1))// Hier wird überprüft, ob der spieler auf dem Boden steht.
    7. {
    8. y+=2; // Wenn nicht, wird er 2 Pixel nach unten gesetzt.
    9. }
    10. if(x<3) // Dieser Abschnitt ist lediglich dazu gedacht um den Spieler am Verlassen des Raumes zu hindern.
    11. {
    12. x=3;
    13. }
    Alles anzeigen

    Im 'Right-Key-Event':

    GML-Quellcode

    1. x += 4; //Hiermit wird der Player nach rechts bewegt, solange die Taste gedrückt wird.
    2. if(place_meeting(x,y+1,ramp_left))// Hier wird überprüft, ob der Player das Objekt "ramp_left" berührt.
    3. {
    4. y-=2; // Wenn das der Fall ist wird der Player 2 Pixel nach oben verschoben
    5. }
    6. if(place_free(x,y+1))// Hier wird überprüft, ob der spieler auf dem Boden steht.
    7. {
    8. y+=2; // Wenn nicht, wird er 2 Pixel nach unten gesetzt.
    9. }
    10. if(x>608) // Dieser Abschnitt ist lediglich dazu gedacht um den Spieler am Verlassen des Raumes zu hindern.
    11. {
    12. x=608;
    13. }
    Alles anzeigen
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