Nabend,
Könnte sich jemand mal ansehen was hier falsch ist? Das Problem ist folgendes:
wen ich key_right benutze wird eine neue liste erstellt und in eine andere gepackt, was auch wunderbar funktioniert. leider wird die letzte liste immer mit allen zahle bis zur aktuellen Listen anzahl gefüllt. also wen ich 5 listen habe steht in der letzten 1 2 3 4 5. wen ich dann aber zurückblättere in die 4te, ist diese nicht mehr mit 1 2 3 4 gefüllt so wie es vorher war, sondern nur mit nullen.
ich hätte gerne das jede neue liste nur aus 0en besteht.
hier der Code:
Alles anzeigen
PS: der Fehler kann nur hier liegen, da das der gesamte Code der gml Datei ist, es existiertnur dieses Objekt, und dieser Code.
Könnte sich jemand mal ansehen was hier falsch ist? Das Problem ist folgendes:
wen ich key_right benutze wird eine neue liste erstellt und in eine andere gepackt, was auch wunderbar funktioniert. leider wird die letzte liste immer mit allen zahle bis zur aktuellen Listen anzahl gefüllt. also wen ich 5 listen habe steht in der letzten 1 2 3 4 5. wen ich dann aber zurückblättere in die 4te, ist diese nicht mehr mit 1 2 3 4 gefüllt so wie es vorher war, sondern nur mit nullen.
ich hätte gerne das jede neue liste nur aus 0en besteht.
hier der Code:
GML-Quellcode
- //create:
- calcList = ds_list_create();
- calc = ds_list_create();
- ds_list_add(calcList,calc);
- // position der calculation
- pos = 0;
- // ds_list_add(calc,15);
- //draw:
- list = ds_list_find_value(calcList,pos);
- for (i=0; i<16; i+=1) {
- line = ds_list_find_value(list,i);
- draw_text(x,y+(i+1)*16,line);
- }
- draw_text(16,16,pos);
- //key_press_right:
- pos += 1;
- if ( ds_list_size(calcList) < pos ) {
- calc = ds_list_create();
- ds_list_add(calcList,calc);
- }
- //key_presed_left:
- if ( pos > 0 ) {
- pos -= 1;
- }
PS: der Fehler kann nur hier liegen, da das der gesamte Code der gml Datei ist, es existiertnur dieses Objekt, und dieser Code.

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl