Wie fang ich mit nem adventure aller MI an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie fang ich mit nem adventure aller MI an

      hi ich bin totaler anfänger!!
      und hab somit einige fragen,die wären:

      wie fang ich mit nem adventure an?

      wie erstell ich ein inventar?

      was ist das prinzip von den scripten?
      (von den hab ich ja garkein plan weiss aber so ungefähr wo ich sie einsetzen muss um was bestimmtes zu erreichen...wenigstens etwas..hi hi!!)

      und gibt es irgendwelche videos die das ganze programm game maker erleutern?

      ich hab schon die foren durchsucht aber hatte das gefühl das die gml tutorials nicht grad für anfänger gedacht warn..also falls ihr irgendwas andrers da habt...her damit....

      danke im vorraus
    • hallo austin84

      leider hast du in deinem ersten post bereits diverse fehler gemacht. Der gm-d.de Allgemein bereich ist für forumsinterne fragen gedacht. technische fragen werden in Einfache Technikfragen oder Komplexe Technikfragen beantwortet. regeln für eine korrekte und eindeutige formulierung von fragen findest du hier. weiterhin hast du die suchfunktion (auch SuFu) nicht verwendet, welche z.b. die frage nach der erstellung eines inventars beantwortet hätte.
      da du dich selber als absoluten anfänger bezeichnest, möchte ich dir zunächst von einem großen projekt wie einnem adventure abraten. solche projekte erfordern sehr viel fachwissen und arbeitszeit. zuerst solltest du dich mit den beispielen beschäftigen, die dem Game Maker beiliegen und (was mir persönlich sehr geholfen hat) die hilfe (welche von einigen mitgliedern des forums freundlicher weise übersetzt wurde) komplett lesen.
      fragen wie "Was ist das prinzip von scripten?" sind auch nicht einfach zu beantworten. eine genaue definition könnte man z.b. bei google finden. ich würde es so beantworten:
      ein script ist eine linerare abfolge von befehlen, die sich gegenseitig beeinflussen können und werte und zustände definieren können.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x