Bitmap verändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitmap verändern

hi,

ich habe vor ein kleinen Screensaver mit Game-Maker zu machen. Ich weiss noch nicht was passieren soll. Also einen Screenshot vom Desktop hätte ich. Jetzt wäre eine Idee, daß eine Figur rum läuft und zb. die Icon mit nem Pickel zerkloppt. eine andere Idee wäre, daß Schnee fällt und er aus allen Kanten liegen bleibt. Ist nun die Frage wie könnte man feststellen was Icons oder Fensterrahmen sind. Könnte ich das nur anhand des Destopscreenshots feststellen? Und wenn ja wie? Oder brauche ich dafür Windowsfunktionen?
  • Ich weiß jetzt nicht, wie viele Programmierkenntnisse du besitzt, auf jeden Fall aber scheint mir das sehr, sehr schwer umzusetzen, wenn nicht gar unmöglich. Außerdem wirkt die Idee auf mich nicht sehr sinnvoll. Einfacher wäre es doch, wenn die Figur einfach auf dem Desktop, unabhängig vom Bild, seine Bewegungen und Aktionen ausführt. Der Aufwand wäre mir einfach viel zu groß, das Projekt viel zu schwer umsetzbar.
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/
  • Wenn der Screensaver nur für eigene Zwecke genutzt wird, empfehle ich dir, als Lösungsweg Paths und / oder Waypoints zu nehmen. Für den Schnee effekt einfach Partikeldestroyer/spezielle Partikelfelder über die kanten zu legen. Wenn sich der Desktop ändert(Neue icons/icons löschen etc) musst du deinen Screensaver eben neu kompilieren und/oder - wie FS bereits gesagt hat - eine DLL zur Hilfe nehmen.

-gn ;)
    Kaldor - Das erste echte MMORTS