1 Gegner "SEHEN" 2. Februar 2007, 00:19 Also, ich wollte bei meine SWOT (swat -.-) game (Was sehr taktisch angelehnt ist, dass so machen das wenn ich den gegner in einem bestimmt "sichtfeld" sehen, und wenn ich wegucke, dann net mehr. Wie geht das?
2 2. Februar 2007, 07:26 Das gabs sicher schon irgendwo, ich schreib die Lösung trotzdem mal hier rein... Beim Gegner im Draw Event: GML-Quellcode var dir; dir=point_direction(obj_player.x,obj_player.y,x,y); if(point_distance(obj_player.x,obj_player.y,x,y)<256)and(dir>=obj_player.direction-22.5)and(dir<=obj_player.direction+22.5) { draw_sprite(sprite0,0,x,y); //Dein Draw Zeugs } 22.5 ist die hälfte des Sichtwinkels, 256 die Sichtweite. Dragoon int (*x(*x(int))[5])(int*); Confused? Yes, it's C!