Gegner löscht sich, wenn die distance kleiner als 20 ist. Obwohl er anhalten soll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gegner löscht sich, wenn die distance kleiner als 20 ist. Obwohl er anhalten soll

Hay,
    ich habe nen problem und zwar ich code grade nen Gegner und mein Problem ist, das mein skript so aus sieht: ( :D)

GML-Quellcode

1. if obj_wosc_player.x < x // Wenn der Spieler links vom Gegner ist, dann:
    2. {
    3. x-=3;
    4. }
    5. else
    6. {
    7. x+=3;
    8. }
    9. if distance_to_object(obj_wosc_player) < 20 then
    10. {
    11. x=0;
    12. }
    Alles anzeigen

So wenn der Gegner jetzt so na am objekt ist wie oben, löscht der gegner sich (oder geht in den Player rein, auf jeden fall ist erweg) anstatt anzuhalten.

Wieso bleibt er nicht stehen was habe ich falsch gemacht?
  • RE: Gegner löscht sich, wenn die distance kleiner als 20 ist. Obwohl er anhalten soll

Der löscht sich nicht, der setzt seine X-Position auf 0.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Also wenn ich mich jetz nich vollkommen vertu' dann ist das was du da versuchst blanker nonsens^^

wenn der gegner immer genau 20 pixel abstand halten soll wär doch

Quellcode

1. x=obj_wosc_player.x+20

das einfachste oder?

das was du da machst mit deinem code wiederspricht sich selber^^
    wenn dieser gegner nicht genau auf den koordinaten des spielerobjektes liegt wird er jedesmal 3 pixel nach links bewegt. liegt er aber genau drauf wird er wieder 3 pixel nach rechts verschoben O_o
    und zu guter letzt wird die x-koordinate des gegners auf 0 gesetzt wenn der abstand kleiner als 20pixel ist, was ja eigentlich mit _dem_ skript schnell passieren sollte ^^

€dit: Ich glaubs nich... 2 antworten während ich noch am schreiben war xX
    "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sion ()

• ist das problem jetzt eigentlich gelöst?
    oder willst du eventuell noht, dass das objekt nicht nur anhält, sondern immer diese distanze vom spieler beibehält? also wenn du das so lässt, bleibt er da, wo er ist, kommt nicht näher, oder geht weiter weg, wenn also der spieler weiter auf ihn zugeht bleibt er stehen, und "rammt" ihn ^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher