In letzer Zeit kommt oft diese Meldung, wenn ich mein 3D-Spiel kompiliere und starte. Machmal ist es auch so, dass während ich teste, plötzlich alle Texturen von den Modellen sich in weiß auflösen und das ganze Spiel an zu hackseln fängt, bis es dann abstürzt. Wenn ich dann das Spiel beende und nochmal kompiliere, kommt wieder diese "Failed to use 3D"-Meldung und gezeichnete Texte sehen aus wie Barcodes. Das Problem hatte ich schon mit verschiedenen Test-Spielen und auch auf verschiedenen Rechnern: wenn ein GameMaker-Spiel einmal abgestürzt ist, funktioniert kein anderes mehr drauf, als ob der Grafiktreiber abgedreht wurde, bis zum nächsten Neustart. Es können auch keine Sprites und Surfaces mehr gezeichnet werden, kommt dann einfach ein Fehler. Machmal hilfts wenn ich an der Hardwarebeschleunigung meiner Grafikkarte rumdrehe und die Änderungen dann speichere.
Ist das vielleicht ein Bug oder bin ich der Einzigste, dem sowas passiert?
Ist das vielleicht ein Bug oder bin ich der Einzigste, dem sowas passiert?