Hallo.
Also, ich mache im moment einen KI für ein Game von mir. Ich arbeite mit Distance zum Player, beim Gegner.
Wenn weniger als 200 Pixel dann soll er sich der Gener auf den Player zu bewegen. Wenn mehr dann soll der Gegner stehen bleiben.
So nun habe ich aber eine Mauer / Wand dazwischen. Ich möchte das der Gegner die Wand (logisch) umgeht. Nicht wie: Wegfindung mit den „mp_grid“ - Funktionen << Dort kommt pro Schritt der Gegner näher. Bei mir soll es aber in das wenn distance zu Player weniger als 200 ist event rein.
Logisch mein ich: Das wenn die Wand von dem Linken Rand bis zum Rechten Rand zu ist ausser einem Kästchen, das der Gegner nicht nach Rechts geht sonder dort wo sich das Loch befindet (in dem fall links) fliegt:

Ich hoffe jeder hats verstanden und kann mir helfen.
Danke schonmal
Yeah3 (Mav)
Also, ich mache im moment einen KI für ein Game von mir. Ich arbeite mit Distance zum Player, beim Gegner.
Wenn weniger als 200 Pixel dann soll er sich der Gener auf den Player zu bewegen. Wenn mehr dann soll der Gegner stehen bleiben.
So nun habe ich aber eine Mauer / Wand dazwischen. Ich möchte das der Gegner die Wand (logisch) umgeht. Nicht wie: Wegfindung mit den „mp_grid“ - Funktionen << Dort kommt pro Schritt der Gegner näher. Bei mir soll es aber in das wenn distance zu Player weniger als 200 ist event rein.
Logisch mein ich: Das wenn die Wand von dem Linken Rand bis zum Rechten Rand zu ist ausser einem Kästchen, das der Gegner nicht nach Rechts geht sonder dort wo sich das Loch befindet (in dem fall links) fliegt:

Ich hoffe jeder hats verstanden und kann mir helfen.
Danke schonmal
Yeah3 (Mav)

