Also ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden desshalb frag ichs jetzt einfach mal:
kann man im gamemaker ein script erstellen das dafür sorgt dass das spiel, wenn auf nem bestimmten webspace/server eine neuere version vorhanden ist diese downloadet und die alte überschreibt...
wenn ja, wie geht das? gibts da ne dll dafür oder muss man das im spiel als script machen?
ich würde mich über hilfe freuen =D
edit:
also ich will halt dass er (der PC) prüft ob auf der seite "www.host.de/user/ordner/" die datei "game.exe" existiert und dass er checkt ob die version neuer ist (mit ner extra datei, also dass er checkt ob die datei "update.txt existiert in der steht welche version die neuste is und dass er das dann mit der jetzigen auf dem PC vorhandenen version vergleicht, wenn die jetzige älter ist wird geupdated) und die "game.exe" danach downloadet und die vorhandene "game.exe" überschreibt...
kann man im gamemaker ein script erstellen das dafür sorgt dass das spiel, wenn auf nem bestimmten webspace/server eine neuere version vorhanden ist diese downloadet und die alte überschreibt...
wenn ja, wie geht das? gibts da ne dll dafür oder muss man das im spiel als script machen?
ich würde mich über hilfe freuen =D
edit:
also ich will halt dass er (der PC) prüft ob auf der seite "www.host.de/user/ordner/" die datei "game.exe" existiert und dass er checkt ob die version neuer ist (mit ner extra datei, also dass er checkt ob die datei "update.txt existiert in der steht welche version die neuste is und dass er das dann mit der jetzigen auf dem PC vorhandenen version vergleicht, wenn die jetzige älter ist wird geupdated) und die "game.exe" danach downloadet und die vorhandene "game.exe" überschreibt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent3004 ()