Also ich möchte eine Registrierfunktion in mein Program einfügen.
Soweit bin ich schon:
Register
Alles anzeigen
Prüfen ob registriert wurde, bei Spielstart
Das funktioniert soweit, nun eine kleine Frage.
Wie stelle ich es an, dass nicht nur dieser eine Key funktioniert sondern eben generierte ?
Ich habe mir sowas gedacht wie:
Im Programm gibt es einen Basis code, nennen wir ihn 111.
Wenn man registriert bekommt man nen Code beispielsweise 555, das Programm teilt den Code durch 1 2 3 4 5 6 7 8 9, wenn eins dieser Ergebnis 111 ist, ist der Key richtig.
Naja so gut ist diese ganze Idee und das System aber nicht.
Habt ihr Lösungen ? Oder ganz andere Engines ??
Soweit bin ich schon:
Register
Quellcode
- var registrationkey, rightkey;
- registrationkey = 'J6XM6OISMK2-S9JCN3-USA94D' // Registercode
- rightkey = 'Code war richtig, danke // Kommt wenn er richtig eingegeben wurde
- prompt = get_string('Der regkey:','')
- {
- if (prompt = registrationkey) then // Falls er ihn richtig eintippt
- {
- if (not registry_exists('gmgameregistration')) then
- {
- registry_write_real('gmgameregistration',registrationkey)
- show_message(rightkey)
- }
- else
- {
- show_message('Ist schon registriert!')
- }
- }
- else
- {
- show_message('Falscher key!')
- }
- }
Prüfen ob registriert wurde, bei Spielstart
Das funktioniert soweit, nun eine kleine Frage.
Wie stelle ich es an, dass nicht nur dieser eine Key funktioniert sondern eben generierte ?
Ich habe mir sowas gedacht wie:
Im Programm gibt es einen Basis code, nennen wir ihn 111.
Wenn man registriert bekommt man nen Code beispielsweise 555, das Programm teilt den Code durch 1 2 3 4 5 6 7 8 9, wenn eins dieser Ergebnis 111 ist, ist der Key richtig.
Naja so gut ist diese ganze Idee und das System aber nicht.
Habt ihr Lösungen ? Oder ganz andere Engines ??
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