Komischer Thread Titel, ich weiß..^^
Also.. Ich mach halt ein Online Spiel.. Und ich hab keine Ahnung, wie ich es machen soll dass wenn sich ein neuer Spieler registriert hat, dann ingame ist.
Zur Veranschaulichung: bei einem mormalen Online Spiel, sagen wir zB Pong, gibt es eine bestimmte Anzahl an Spieler gibt, und für jeden Spieler ein Objekt. Schön und gut.. und wie mache ich dass wie bei einem MMORPG? Also mit sozusagen unendlicher Anzahl an Spieler?
Soll dann für jeden Spieler beim Client ein Objekt erstellt werden welches dann praktisch nur den Sprite und die Koordinaten (mehr brauch ich atm noch nicht) vom Server an den Client leitet?
Hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir helfen..^^
Liebe Grüße,
Megm
Also.. Ich mach halt ein Online Spiel.. Und ich hab keine Ahnung, wie ich es machen soll dass wenn sich ein neuer Spieler registriert hat, dann ingame ist.
Zur Veranschaulichung: bei einem mormalen Online Spiel, sagen wir zB Pong, gibt es eine bestimmte Anzahl an Spieler gibt, und für jeden Spieler ein Objekt. Schön und gut.. und wie mache ich dass wie bei einem MMORPG? Also mit sozusagen unendlicher Anzahl an Spieler?
Soll dann für jeden Spieler beim Client ein Objekt erstellt werden welches dann praktisch nur den Sprite und die Koordinaten (mehr brauch ich atm noch nicht) vom Server an den Client leitet?
Hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir helfen..^^
Liebe Grüße,
Megm
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