Zuerst einmal: Ich habe NICHT vor, ein 3D-Ego-Shooter zu machen, da das für mich eindeutig zu viel wäre.
Ich möchte so was machen, wo viele Bälle sind und man muss den richtigen anklicken. Nur statt anklicken muss man ihn halt abknallen.
Sicht von oben.
Es ist also ein Spiel wie das Beispiel "Hit the Ball", nur aufgepäppelt,verändert und mit einem Fadenkreuz.
Nun aber die eigentliche Frage:
Wie kann ich ein Fadenkreuz machen?
Soll ich da einfach einen riesigen schwarzen Sprite machen und da wo man was sehen soll ist es tranzparent?
Und wie kann ich dann machen, das man es bewegen kann?
Und wie kann ich es machen, das der Ball "erschossen" wird, wenn man nur mir der Mitte draufklickt? Ein anderes Sprite nehmen, was sich genauso schnell bewegt wie das Schwarze vom Fadenkreuz und dann dass als Maus benuten(Left pressed= TOT)?
Hoffe, mir kann wer helfen
MfG gamer
Ich möchte so was machen, wo viele Bälle sind und man muss den richtigen anklicken. Nur statt anklicken muss man ihn halt abknallen.
Sicht von oben.
Es ist also ein Spiel wie das Beispiel "Hit the Ball", nur aufgepäppelt,verändert und mit einem Fadenkreuz.
Nun aber die eigentliche Frage:
Wie kann ich ein Fadenkreuz machen?
Soll ich da einfach einen riesigen schwarzen Sprite machen und da wo man was sehen soll ist es tranzparent?
Und wie kann ich dann machen, das man es bewegen kann?
Und wie kann ich es machen, das der Ball "erschossen" wird, wenn man nur mir der Mitte draufklickt? Ein anderes Sprite nehmen, was sich genauso schnell bewegt wie das Schwarze vom Fadenkreuz und dann dass als Maus benuten(Left pressed= TOT)?
Hoffe, mir kann wer helfen
MfG gamer
Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.