Sprites selbst gezeichnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprites selbst gezeichnet

Selbst gezeichnet? 51
      1.  
        Nein (3) 6%
      2.  
        Egal (24) 47%
      3.  
        Ja (24) 47%
      Hi

Würdest ihr ein Spiel gut finden wenn man alle Sprites mit Bleistift gezeichnet hat (aber schon noch mit dem PC bearbeitet)?

Also so was wie ein Manga nur als Spiel.
    • RE: Sprites selbst gezeichnet

Mir ist egal, wie ihr sie macht, hauptsache sie sehen gut aus ;)

PS: Egal schreibt man ohne H
      Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

Meine Homepage
    • Egal.
      Aber wenn müssen alle Sprites Gezeichnet sein, auch das HUD. Ein Beispiel hierzu wäre Umbrella Adventure.

Um nich zu spammen: @ Firecool(1 Post weiter unten): Das ist doch nur weil egal in der umfrage mit h geschrieben steht.
      Kaldor - Das erste echte MMORTS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerNet ()

• Ich muss da doch meine Meinung noch ein bisschen überarbeiten!

Einerseits ist es mir eigentlich egal, ob das jetzt Manga-Grafiken sind. Wäre mal eine schöne Idee. Bloß wenn jedes 2. Spiel ein Manga-Spiel ist, finde ich das zuviel!

PS: Schon erstaunlich, wieviele Leute in diesem Forum egal mit H schreiben!
      Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

Meine Homepage
    • Absolut Ehgal ;) . Ich erwarte da auch irgendwie keine so großen Meisterwerke - da ich als Anfänger gerade selbst merke wie anstrengend das Pixeln ist. Natürlich gibt es da einige Meister ihres Faches die wirklich was zaubern können - aber ich habe damit kein Problem wenn man nicht selbst zeichnet.
      Viele Grüße.
      UPUAUT
    • Original von Slim_Jim
      ... aber die sind net schön :no:

Wie kommst du darauf das die nicht schön sind. Ich kenne viele Freie Grafiken und die sind ned wirklich Unschön.

On Topic: Währe doch keine schlechte Idee aber das kostet dich viel zeit und alle selber malen naja ned wirklich ein Traum.
    • Original von Nemesis
      Original von Slim_Jim
      ... aber die sind net schön :no:

Wie kommst du darauf das die nicht schön sind. Ich kenne viele Freie Grafiken und die sind ned wirklich Unschön.

On Topic: Währe doch keine schlechte Idee aber das kostet dich viel zeit und alle selber malen naja ned wirklich ein Traum.

Ich hab mir den Satzt 5 mal durchgelesen und werd net schlau raus...

Wer zu faul ist seine Grafik selber zu machen, sollte es besser gleich aufgeben.Wenn es ein Team mit grafiker und so ist oder man gerade erst anfängt ist das was anderes.Aber wenn ich mich in der GMC so umgucke, wie viele spiele die selben Sprites verwenden, dann fangen diese Grafiken schon an zu nerven.

Zu einem Spiel gehört meist auch der passende Grafik-Stil der einheitlich bleibt, und nicht eine Grafik Detailert, die andere Comic style... den free Ressourcen sind meist unterschiedlich.

Als anfänger sind Freie Ressourcen eine super sache um rein zu finden.Aber ich finde das diese Spiele mit freier Grafik fast immer die selben sind.

MfG Ich
    • Ich übersetze =) ( und nehme erst einmal die Zeichensetzung rein, Rechtschreibfehler raus usw. - soll keine Diskriminierung sein!!):
      [Das selber Zeichnen von Grafiken] wäre doch keine schlechte Idee, aber [es] kostet [einen] viel Zeit und [es] ist nicht wirklich ein Traum [alles selbst zu malen].

Hoffe du hast den Satz jetzt verstanden =)

mfg
    • Also manche haben hier was falsch verstanden:

Zitat:
      Ich erwarte da auch irgendwie keine so großen Meisterwerke - da ich als Anfänger gerade selbst merke wie anstrengend das Pixeln ist. Natürlich gibt es da einige Meister ihres Faches die wirklich was zaubern können - aber ich habe damit kein Problem wenn man nicht selbst zeichnet.
      ----------------------
      ich meine hier nicht pixeln

ich meine das man alle grafiken auf ein blat mit bleistift zeichnet und dan einscant (oder mit einem grafiktablett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyro ()

• Die Idee mit den auf Papier gezeichneten Sprites finde ich echt gut und überlegenswert, grundsätzlich sollten eigene Sprites aus Rechts- und Originalitätsgründen verwendet werden. Ich habe einfach mal für "Ja" gestimmt, es wäre echt interessant, wenn du das umsetzen könntest.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Original von Cyro
      ...
      ich kauf mir bald ein grafiktablett, wenn ich mir dem richtig umgehen kann werde ich darauf die bilder zeichnen. Denn wenn ich sie einscanne wird die qualität sehr schlecht

Was für einen Scanner hast Du bitte? Warum sollte die Qualität sehr schlecht werden? Inwiefern? Ich glaube eher, dass Du den Scanner nicht optimal eingerichtet hast. Zuviel, zuwenig Kontrast etc. Vorallem weil es hier um das Anfertigen eines Sprites geht und nicht etwa um das Erstellen eines Plakates...

Ich hatte auch 'mal so ein Tablett, mit dem ich - behaupte ich jetzt 'mal - recht gut umgehen konnte. Dennoch habe ich mir beim Zeichnen auf Papier stets um ein Vielfaches einfacher getan.
    • Benutzer online 3

3 Besucher