Wenn jemand Serials in sein Spiel einbauen, und sich dabei möglichst wenig um das System oder die Sicherheit kümmern möchte, dem liefert diese Erweiterung ein paar Funktionen, um das schnell und einfach zu realisieren. Alle wichtigen Anweisungen stehen in der Readme, die mit dem Archiv ausgeliefert wird, oder der Hilfe, die man nach der Installation der Erweiterung einsehen kann.
Gespeichert werden alle relevanten Daten in einer Datei, die im selben Verzeichnis wie das Spiel erstellt wird, und die rechnergebunden ist. Manipulationen an dieser Datei oder Verwendung von Dateien von anderen Rechnern führen in der Regel zum sofortigen Spielabsturz.
Feedback wünsche ich mir hier weniger in der Form, ob das jemand braucht, und ob es sinnvoll ist, sowas in sein Spiel einzubauen, sondern mehr in der Form, ob diese Variante nun sicher genug ist (zumindest sollte sie jetzt sicherer sein, als Einträge in die Registry zu schreiben).undefined
Gespeichert werden alle relevanten Daten in einer Datei, die im selben Verzeichnis wie das Spiel erstellt wird, und die rechnergebunden ist. Manipulationen an dieser Datei oder Verwendung von Dateien von anderen Rechnern führen in der Regel zum sofortigen Spielabsturz.
Feedback wünsche ich mir hier weniger in der Form, ob das jemand braucht, und ob es sinnvoll ist, sowas in sein Spiel einzubauen, sondern mehr in der Form, ob diese Variante nun sicher genug ist (zumindest sollte sie jetzt sicherer sein, als Einträge in die Registry zu schreiben).undefined
