externe dataen wie exe laden per konpf druck?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• externe dataen wie exe laden per konpf druck?

Hallo Liebe Pro. Kollegen.
    ich hab da mal ein problem .
    Nämlich wollte ich mal ein Menu für mich machen da ich mit einen anderen Programm .
    FPS CREATOR.
    Meine eigenden 3d maps gemacht habe so das problem ist das diese map kein eigend Menu haben.
    Das heisst mann müsste in den Ordner gehen und alle manuel starten.
    Ich wollte mit dem GM 6.1.
    Ein Menu machen z.b solte es einen Button geben wo drauf steht START.
    So und jetzt das problem.
    Wo muss ich in dem Stricpt schreiben damit er diese exe ladet.
    Zwar habe ich die data(exe) in den inlude reingeladen weiss aber nich was ich jetzt tuhen muss.
    Ich habe auch schon hier nach geschaut hielft mit auch nicht weiter gm-d.de/help/

Kan mir jemand helfen? ?(
    MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:
  • Du willst ein Menü machen, da du mit einem anderen Programm?
    Du hast eigene 3d maps gemacht die kein Menü haben?
    Du wolltest mit dem Gm6.1?

Sieht für mich eher aus als hättest du ein schwerwiegendes Problem mit der deutschen Sprache :O
    Formurlier' deine Frage einfach neu dann kann man dich vielleicht verstehen ;)
    "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
  • Also ich habe mit dem FPS CREATOR(ein First personen schotter) eine map gemacht.
    So da diese map kein menu hat sondern nur ein backgorund und ladebalcken.
    Habe ich mich entschlossen mit dem GM 6.1 ein Menu zu machen Button BAckground etc.
    Nur habe ich ein problem ich weiss dass es einen befehlt gibt(Script) wo mit ich externe dataen wie txt,exe USW Wärend des spiels starten kann.
    Das problem ist das ich nicht weiss was ich genau scripten muss???
    Kann mann hier nach lesen (klick mich)
    Also zusammen gefasst (ein Button deren Funtion es ist eine exe(also meine map) wärend des spiel zu laden.
    Da das Spiel vom GM ja das menu ist.
    MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THC555 ()

• Soso, du hast also in die Hilfe geschaut...
    Also wie ich dich verstehe willst du eine exe-Datei aus einem GM-Spiel heraus starten., und das steht hier in eben dieser Hilfe...als Beispiel, mach:

GML-Quellcode

1. execute_program("pfad\zu\deiner.exe","",true)
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.
  • Es könnte sein, dass du statt \ / benutzt hast und daher dei Datei nicht gefunden wird. Wenn du eine Variable wie zB. working_directory oä. hast, musst du nach dieser noch ein \ anfügen. die "" sind bei reinen Pfadangaben auch wichtig. Beispiel:

GML-Quellcode

1. execute_program(working_directory + "\meineexe.exe","",true);

-gn

EDIT: temp_ auf working_ ausgebessert, damit es mit dem oben genannten Pfad übereinstimmt.
    Kaldor - Das erste echte MMORTS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GamerNet ()