obj drehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute!
    Hab mal wieder ein kleines Problem :(

In meinem Spiel soll man ein Objekt durch klicken drehen können.
    Dieses Objekt ist eine Diagonale, die von rechts-oben nach links-unten geht.
    Da der Rest des Objektes transparent ist muss man genau auf die Diagonale klicken, das wird dann ein bisschen schwerer (man trifft nicht immer, wenn man schnell reagieren muss. :().

Danke im Vorraus.

(Im Dateianhang sind 2 Dateien. Eine für GM7.0 lite (GMK) und eine für GM.1 (GM6) Das sind beides die gleichen)
    Dateien
    • Example.rar

(14,59 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• RE: obj drehen

Original von Tobi
    (Im Dateianhang sind 2 Dateien. Eine für GM7.0 lite (GMK) und eine für GM.1 (GM6) Das sind beides die gleichen)

Ich seh da nichts.

Wie wärs wenn du den sprite einfach dicker machst?
  • Ich hab versucht, den Sprite an den Hintergrund anzupassen (persistent raus, und dann den gleichen Hintergrund eingestellt, doch dann prallt die kugel zu früh ab.)
    Aber wenn ich ein zweites Objekt mache und bei left pressed change instance obj1 setze, werden ALLE obj1 geändert (ist ja auch logisch).
    Kann man da nicht einstellen, dass nur ein bestimmtes obj1 geändert wird?
    Z.B. obj1 at position xy?

Für alle die sich das example heruntergeladen haben, und davon nur GM6 benutzen können:
    Eine Verbesserung, weil sich bei dem Example die Kugel nicht bewegt hat.
    (Ist beim GMK schon richtig gewesen)

€dit:
    @TrunX: Das wäre eine Möglichkeit, aber geht das nicht auch anders, sonst könnte das Objekt doch irgendwann zu groß werden, oder?
    Dateien
    • Example.rar

(14,59 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()