Mir ist aufgefallen, dass image_speed bei Objekten, in denen diese Variable nicht verändert wird, stetig ansteigt. Nach nur einer Minute beispielsweise beträgt der image_index eines Objekts bei einem room_speed von 60 bereits 3.600. Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber meiner Ansicht nach bedeutet das bei einem Raum, in dem viele Instanzen vorhanden sind, die Sprites mit nur einem Subimage verwenden, einen gewaltigen Performanceverlust.
Nun meine Fragen:
1. Ist das so oder liege ich da falsch?
2. Wie hoch wäre wohl der durchschnittliche Performancegewinn, wenn man image_speed bei Objekten, die Sprites mit nur einem Subimage verwenden, jedesmal auf 0 setzt?
Nun meine Fragen:
1. Ist das so oder liege ich da falsch?
2. Wie hoch wäre wohl der durchschnittliche Performancegewinn, wenn man image_speed bei Objekten, die Sprites mit nur einem Subimage verwenden, jedesmal auf 0 setzt?
Dieser Beitrag ist Spam.
| |
| |
\. ./
\/
| |
| |
\. ./
\/
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F.S. ()