Frage???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dies Frage richtet sich an alle von euch die bereits größere spiele ertsellt haben!
    Und schreibt mir bitte nur antworten auf meinen fragen und nichts anderes!
    Ich will auch keine links zu irgendwelchen temen sehen!

    information: Ich zähle mich selbst zu den profis hier (selbstlob) ;)
    also schreibt mir nicht so ewtas wie fang doch erst mit was kleinerem an.

    Ich habe vor ein größeres Spiel zu erstellen, nun meine Fragen:

    1. In meinen spiel wird es hunderte von objekten geben bestückt mit einer vielzahl von variablen
    und funktionen. Meine frage dazu ist das im gamemaker möglich oder zwingt das den gamemaker in die knie

    2. Es wird ein multiplayerspiel, Meine frage dazu ist das mit dem gamemaker zu realisieren den es wird eine menge objecte im spiel geben die alle ysncronisiert werden müssen.

    Zum Spiel:
    <Information folgen später>

    Also danke schon an alle im vorhinein die mir bei diesem problem helfen.
    Und tod und verderben an all diejenigen die glauben mir irgenwelchen blödsin schreiben zu müssen Muahahahaha (scherz ;))
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • ging ja schnell danke wollte wissen ob ich das im gamemaker machen kann sonst hätte ich es in c++ machen müssen

    übrings normal bin ich nicht so wollte nur verhindern das wieder so sachen wie such doch in google oder schau hier rein kommen
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%
  • RE: Frage???

    Original von bigmek
    information: Ich zähle mich selbst zu den profis hier (selbstlob) ;)

    Machst nicht den Eindruck...
    - wieso willst du keine Antworten von Leuten, die noch keine grossen Games gemacht haben? Wenn sie dir keine Antwort geben koennen, da werden sie es auch nicht tun... muss nicht erst erwaehnt werden (ist bestenfalls diskriminierend)
    - der Profi will keine links, weil...? Kann der Profi etwa nicht recherchieren? Oder ist Herr Profi einfach nur zu gut dafuer und braucht eine Sonderbehandlung?
    - die Zeit des Profis ist natuerlich auch zu kostbar, als dass er sich etwas anderes als konkrete Antworten durchliest? (bspw. meinen Post?)
    - frag mich dann nur, wieso Mister Profi selbst so viel Zeit auf Metainformationen in seinem Post verschwendet, um Antworten wie diese zu provozieren? Oder hat der tolle Profi etwa nicht damit gerechnet, dass sie ihre Wirkung verfehlen? Ich mein kann ja mal passieren... aber nem Profi?

    Ganz im Ernst: denkst du wuerdigst die anderen Forenteilnehmer mit solch einem Beitrag? Vielleicht hast du es einfach nicht bemerkt, aber er ist beleidigend fuer die Forenuser und auch fuer dich, wenn du deine Posts mit einem derartig arroganten Unterton schreibst?

    PS:
    übrings normal bin ich nicht[,] so wollte nur verhindern das wieder so sachen wie such doch in google oder schau hier rein kommen

    Wie viel doch das Komma ausmachen kann, Herr Profi... ;)

    EDIT: Das "normal bin ich ganz anderst" kannste dir auch sparen... wenn du nur so warst, um google Empfehlungen zu vermeiden, dann
    a) schaetze ich, dass es fuer dich normal ist google Empfehlungen zu vermeiden und damit auch normal so "unnormal" zu sein
    b) scheinst du von deiner eigenen Frage zu denken, dass sie eines "Benutze Google"-Posts wuerdig ist, was ein Profi (wie bereits angedeutet) nicht tut!

    EDIT2: Wie konnte ichs vergessen? Der Profi hat natuerlich darueber hinaus weder Zeit die Regeln zu lesen noch geistige Kapazitaeten ueber den Sinngehalt des Ueberschrift nachzudenken.
    Zwei kleine Fabeln zum Thema Copyright und Patente:
    Das Schwein und die Kiste und Die Krähe die fliegen konnte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ledif ()

  • Und genau da liegt das Problem.
    Dass du nicht willst, dass wir dich auf Google und Co verweisen kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings wäre es gerade hier eigentlich berechtigt.
    Es gibt hier keine Extrawurst für faule User (das ist mir bei dir schon öfters aufgefallen), und generell noch ein kleiner Tipp:
    Mit der Masche kommst du nicht weit.

    Gerade du als "Profi" solltest doch eigentlich über die Möglichkeiten des GM bescheid wissen, mal ganz vom verhalten in Foren abgesehen.

    @Ledif: Wie gehabt, Melde-Button verwenden, aber nicht dem entgegenspammen zumal, wenn sich das Thema bereits erledigt hat.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Kilik:

    Es gibt hier keine Extrawurst für faule User (das ist mir bei dir schon öfters aufgefallen)

    ANTWORT: das kann ich eigentlich nicht glauben da ich seit gut zwei jahren nicht mehr aufdm-d.de war

    und das mit google hab ich geschrieben um eine einfache antwort ( JA oder NEIN) auf eine einfache frage zu bekommen und nicht irgendwelche blöden kommentare wie bist du etwa zu faul zu suchen
    Ja ich weiß über die möglichkeiten des gm bescheid zumindes war es vor ein paar jahren so habe damals wegen zeitmangels aufgehört und weis halt nicht mehr alles

    Ledif:

    Machst nicht den Eindruck...
    - wieso willst du keine Antworten von Leuten, die noch keine grossen Games gemacht haben? Wenn sie dir keine Antwort geben koennen, da werden sie es auch nicht tun... muss nicht erst erwaehnt werden (ist bestenfalls diskriminierend)

    ANTWORT: Weil es bei der frage darum geht wie sich der gamemaker bei großen games mit vielen einheiten verhält!!!

    - der Profi will keine links, weil...? Kann der Profi etwa nicht recherchieren? Oder ist Herr Profi einfach nur zu gut dafuer und braucht eine Sonderbehandlung?

    ANTWORT: Nein bin nicht zu faul glaube aber nicht das irgendwo in der hilfe etwas über eine objekt anzahl bei der das spiel noch ruckelfrei läuft steht.

    - die Zeit des Profis ist natuerlich auch zu kostbar, als dass er sich etwas anderes als konkrete Antworten durchliest? (bspw. meinen Post?)

    ANTWORT: Hab deinen post aber gelesen

    - frag mich dann nur, wieso Mister Profi selbst so viel Zeit auf Metainformationen in seinem Post verschwendet, um Antworten wie diese zu provozieren? Oder hat der tolle Profi etwa nicht damit gerechnet, dass sie ihre Wirkung verfehlen? Ich mein kann ja mal passieren... aber nem Profi?

    ANTWORT: Nein eigentlich wollt ich nur eine Antwort JA oder NEIN
    solche posts wie deinen wollte ich eigentlich vermeiden

    Ganz im Ernst: denkst du wuerdigst die anderen Forenteilnehmer mit solch einem Beitrag? Vielleicht hast du es einfach nicht bemerkt, aber er ist beleidigend fuer die Forenuser und auch fuer dich, wenn du deine Posts mit einem derartig arroganten Unterton schreibst?

    ANTWORT: Warum soll ich die Forenteilnehmer nicht würden, weil ich schreibe das ich nur eine antwort von leuten will die schon größere spiele erstellt haben.
    Ganz einfach jemand der ein spiel mit 10 objekten erstellt hat wird nicht wissen ob dder gm mit 200 objekten noch ruckelferi läuft


    ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht, ich wollte nur eine einfache antwort(so wie die die mir windapple gegeben hat.)

    Wenn du unbedingt wills entschuldige ich mich bei dir wenn dich meine frage beleidigt hat
    PI 0%(IN PROGRESS)
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]
    [IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII]

    Engine : 0.0 %
    KI : 0.0 %
    Grafik : 0.0%
    Sounds: 0.0 %
    Multiplayer: 0.0%