magischer Schutzschild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• magischer Schutzschild

Wenn bei meinem Spiel der magier auf die Taste "q" drückt, soll ihn ein magischer Schutzschild umgeben. Das soll eine tranzperente blaue Kugel sein und wenn möglich noch eine leichte Verzerrung herforrufen, sodass das ganze wie eine Wasserwand aussieht. Wie Proggt man sowas? ?(
    Copyraid © 2008 Quantin Danyal. All rights are reversed.
  • Als Anfänger würde ich die empfehlen, das ganze Spritebasiert zu machen. Die würde dann etwta so aussehen:

Variable: s_active Value: true

Key Press -> Letters -> Q
    s_active = true

Key release -> Letters -> Q
    Variable: s_active Value: true

Variable: s_active Equals to Value: true
    Kugel-Sprite Subimage: -1 Speed: 1

Um einen besseren Transparenz-Effekt zu bekommen, solltest du das Problem mit Objekten lösen.

Wenn dir das Wort GML und Surface etwas sagt, würde ich dir die GCEE (64digits.com/games/index.php?cmd=view_game&id=525&download=1)ans Herz legen.

-gn
    Kaldor - Das erste echte MMORTS
  • Ich meinte eigendlich nur die grafik. Les dir am besten den thread: grafische Feineinheiten durch.
  • Oh man, ehrlich...
    Nochmal zum Mitschreiben:
    Eine
    Grafik
    kann
    man
    nicht
    programmieren.

Ich hab den "grafische Feinheiten"-Thread jetzt schon x mal durchgelesen, und mir ist da nichts aufgefallen, was auf einen "Magischen Schild" hinweisen könnte.
    Und auch sonst ist mir schleierhaft, was du von uns willst, wenn du mit dem bereits erwähnten nicht zufrieden bist.

Wenn du also in Zukunft nicht bereit bist auf die Lösungsversuche (die im übrigen alle FREIWILLIG gegeben werden - jaha, wir kriegen hier keinen Cent für, und vor allem nicht von dir, also würde ich mich über eine Kooperation seitens der Hilfe-Suchendesn SEHR FREUEN) einzugehen, oder genug und richtige Informationen preiszugeben, so dass wir nicht immer unsere Kristallkugeln aus dem Schrank kramen müssen um den Rest vermittels kosmischer Strömungen zu erfahren, werden die Threads ganz einfach geschlossen.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Sorry... ich glaub, als gm anfänger hab ich mir da ein wenig zu viel vorgenommen und nich genau gelesen was die anderen geschrieben haben. Was ich mit grafische Feinheiten andeuten wollte, ist das ich beide probleme auf dieselbe Weise lösen wollte.
  • Benutzer online 1

1 Besucher