Scriptaufruf, Problem bei Name

• Scriptaufruf, Problem bei Name

Hallo.

Bei nem Shooter, sollen Geschütze variable Waffen haben.
    Um die einzelnen Schussmodis zu steuern habe ich 2 Scripte (Waffe1 unf Waffe2)

Um mehr oder weniger Zufällig zu ermitteln wann welche Waffe gewählt wird, gibt es die Variable Waffenmodus, mit der ich bestimme welcher Script aufgerufen wird. Hier ist es entweder 1 oder 2, es kommen aber mehrere Modis dazu. Deswegen der Weg.

Die Variable wird als Argument0 in einen weiteren Script eingefügt, der dann Waffe1 bzw. Waffe2 ansteuert. Also ein Script um ein Script aufzurufen, damit alles sehr Kompakt ist.

Waffenmodus gibt dann die Zahl an welche am Scriptnamen Waffe sitzt. Ich muss also einen String erstellen der sich aus "Waffe" und der Variable zusammensetzt.

Ich wollte das auf diesen Weg machen:

GML-Quellcode

1. script_execute("Waffe"+string(argument0));

Ich hatte das auch schon extern des Scriptaufrufs, mit und ohne Anführungszeichen, Extrastrings usw. es ist nahezu egal. Wenn ich dies als String errechnen lasse, wird immer der Script Waffe1 aufgerufen, obwolh Argument0 klar und deutlich ne 2 ist/sein kann, oder nichts geht.

Ich schätze mal das Problem liegt darin, das irgendwie der String nicht verarbeitet werden kann und da fehlt mir grad das Know-How das zu lösen.
    Autosignatur für:

Danke, Sorry usw. wenn ich mal was vergesse
    ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frosti ()

• Theoretisch sollte es so funktionieren. Wenn nicht, kannst du ja mal folgendes probieren:

GML-Quellcode

1. switch(argument0) {
    2. case 1:
    3. Waffe1(); break;
    4. case 2:
    5. Waffe2(); break;
    6. // und so weiter...
    7. }

-gn
    Kaldor - Das erste echte MMORTS
  • Benutzer online 1

1 Besucher