Gemeiner Fehler

  • Gemeiner Fehler

    Tja, ich komm einfach nicht weiter...
    Also,
    1. Er bekommt keine Verbindung (39dll)
    und das was mich so verwirrt
    2. Er geht trotzdem in den Raum "rom_game"

    Leider ist es etwas bescheuert, da ich (zum anfang) eine 3D Lib benutze (zum testen)
    aber an der Lib sollte es nicht liegen

    scr_system_scripts() im Ordner "loading" ist für das zustädnig
    dort drin führt es mit scr_script() die datei "mplay_init.scr" aus (die liegt in system/scripts/)

    warscheinlich ist es irgendwas ganz banales, deshalb frag ich einfach mal euch

    achja, ihr könnt den unterordner "client" ignorieren, nur der "server" hat dieses problem
    Dateien
    • PROJEKT.zip

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  • Es liegt am listening-Teil:
    da die 39dll mehrere Fehlercodes zurückgibt, sollte dein Script (mplay_init.scr) so lauten:

    GML-Quellcode

    1. dllinit('39dll.dll', true, false);
    2. listen = tcplisten(global.listenport, 30, true);
    3. if (listen <= 0)
    4. {
    5. console_add('[!] Cannot create listening socket! [!]');
    6. exit;
    7. }
    8. for (i = 0; i < 256; i += 1) {players[i] = -1;}
    9. console_add('**** Server is now online');
    10. room_goto(rom_game);

    Wenn das so auch nicht geht, liegt es vielleicht daran, dass global.listeningport von einer anderen Applikation gebraucht wird. Versuche es dann mit dem Standardport 14804.

    -gn
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