Hi, ich hab die Frage schon im englischen gamemaker forum gestellt - aber wenig sinnvolle antwort bekommen...
also:
ich habe versucht einen ball an einen beweglichen spieler abprallen zu lassen (seiten ansicht)
aber sobald ich in den ball laufe...
1) mit einem oder beiden objekten solid ... stockt es bzw. steckt es ganz fest
2) und keines der beide solid ... bounced er nicht immer bzw. nur wenn ich wieder raus laufe und wenn ich in den ball springe braucht er lang bis er wieder bounced
(habe das bounce im collision-event und auf bounce against all objects - und natürlich auch precise sonst fliegt der ball nur rauf und runter
)
verwende GM6.1 aber kann auch GM7 verwenden - falls es dort besser funktioniert....
falls jemand einen tutorial link oder hilfe hat bitte ich darum

MFG Thomas
also:
ich habe versucht einen ball an einen beweglichen spieler abprallen zu lassen (seiten ansicht)
aber sobald ich in den ball laufe...
1) mit einem oder beiden objekten solid ... stockt es bzw. steckt es ganz fest
2) und keines der beide solid ... bounced er nicht immer bzw. nur wenn ich wieder raus laufe und wenn ich in den ball springe braucht er lang bis er wieder bounced
(habe das bounce im collision-event und auf bounce against all objects - und natürlich auch precise sonst fliegt der ball nur rauf und runter

verwende GM6.1 aber kann auch GM7 verwenden - falls es dort besser funktioniert....
falls jemand einen tutorial link oder hilfe hat bitte ich darum

MFG Thomas