mehrere Healths

• mehrere Healths

hab ma ne frage ich wollte ein spiel mit leben mana und magie und so machen
    aber das problem ist das ich nur 1 ne health anzeige machen kann
    wenn ich das zweite mit baue geht von leben und mana leben weg
    aber ich will das nur eins etwas verliert

wäre FROH wenn ihr mir helfen könntet

GALA
    ...
  • Aus der Hilfe:
    draw_healthbar(x1,y1,x2,y2,amount,backcol,mincol,maxcol,direction,showback,showborder) Mit dieser Funktion kannst du eine Lebensanzeige (oder irgendeine andere Anzeige, die einen Wert angibt. z.B. den Schaden) zeichnen. Die Argumente x1, y1, x2 und y2 geben den gesamten Bereich der Anzeige an. amount gibt an, wieviel die Anzeige anzeigen soll (mus zwischen 0 und 100 liegen). backcol ist die Hintergrundfarbe der Anzeige. mincol und maxcol geben die Farben an, in denen die Anzeige gezeichnet wird, wenn amount 0 bzw. 100 ist. Wenn amount zwischen 0 und 100 ist werden die Farben ihren Anteilen entsprechend gemischt, folglich kann man sehr leicht eine Anzeige machen, die ihre Farbe von Grün nach Rot verändert. direction gibt an, in welche Richtung die Anzeige steigt (0 = von Links nach Rechts, 1 = von Rechts nach links, 2 = von Oben nach Unten, 3 = von Unten nach Oben). Schließlich gibt showback an ob der Hintergrund angezeigt werden soll und showborder, ob die Anzeige einen Schwarzen Rand haben sollen.

Als amout kannst du z.B mana/maximalmana*100 nehmen
  • Original von Punish0r
    setz die global.variable mana auf 100 (für 100 mana)
    und siehe wie beim hp-balken immer was davon ab.......
    -.-
    Eben KEINE global.variable.
    Er will ja gerade mehrere verschiedene Leisten Anzeigen.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik