Wie macht man einen Zeitzähler der von 0 anfängt?
Zeitzähler
-
-
-
-
Ich kann bei etwas, was einmal in der Sekund passiert immer empfehlen anstat alarm[0]=irgendeine_zahl room_speed zu benutzen. So funktioniert das ganze auch noch perfekt, wenn der room_speed verändert wird.
@Klitschklo:
Wenn du auch noch minuten machen willst, dann so ins alarm-Event:
-
Cool, danke aber 1 Problem gibt es noch:
Wie kann ich das machen das der Zeitzähler dem Bildschirm immer folgt? -
-
-
Is ja auch logisch...
Das sind Variablen, und keine kompletten Befehle (ein weiterer Beweis, dass hier jemand mal wieder nicht die Hilfe gelesen hat). -.-Hier werden sie geholfen:
[Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
[Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]
"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
"Selber denken regt das Gehirn an." - Niffel f.k.a. Kilik -
Benutzt du das [
] oder das [
] hier?
Wenn ja (eines von beiden, egal welches), dann schreib bei x view_xview[0] hin und bei y view_yview[0] + die Abstände (die normalen Zahlen die du da immer Reinschreibst).
Und wenn du das ganze mit Code machst, könnte das etwa so aussehen:
EDIT @ Gigga (siehe unten): Na DAS hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für die ErgänzungDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()
-
Soweit ich weiss
ins Draw
-
Vielen Dank!!! Jetzt ist das Problem (ersmal) gelöst.