Preload haken
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Meinstest du vielleicht persistent?Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
-
-
Nein, auch in der Hilfe gibt's
nicht mit Preload!
Magical dream time! -
Es gibt nur einen Preload-Button und den nur bei den Sprites.
Das Funktioniert... verspreche dir aber nicht zuviel davon.
Alternativ kannst du auch noch die Priorität der Exe nachher höher stellen... mitunter lässt das das Spiel flüssiger laufen.
Es gibt nur einen Preload-Button und den nur bei den Sprites.
Das Funktioniert... verspreche dir aber nicht zuviel davon.
Alternativ kannst du auch noch die Priorität der Exe nachher höher stellen... mitunter lässt das das Spiel flüssiger laufen.
Bei objecten hat "preload" auch keinen Sinn. Objekte sind sozusagen visualsierte container für Funktionen. Sie verbrauchen also auch eigentlich keinen speicher. Es sind die Funktionen in den Objekten die ausgeführt werden, die dein Spiel langsamer machen. Und auch nur die, die sich im Raum befinden.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Am besten ist immer sich genau anzusehen wann die Leistung in die Knie geht.
Wenn es generell zu langsam ist, guck doch mal ob sich die eine oder andere Aktion aus dem step-Event verlagern lässt, wenn es langsamer wird, wenn zuviele Objekte auftauchen hilft wirklich der preload-button, manchmal hilft eine veränderung des Sprite-Formats in ein "kleineres" auch.
und ansonsten würd ich wirklich mal versuchen die Priorität hoch zu setzten da gab das bei mir noch keine Schwierigkeiten mit und es hilft vorallem, wenn nur ganz seltend hin und wieder etwas stockt. -
Original von buzZ
Priorität der Exe zu ändern ist nicht gut, da das andere Tasks verlangsamt und bei vielen Fehler auslöst.
Echt, ist es so?
Das hätte ich gerne bestätigt, weil ich Ähnliches noch nie gehört hätte.
Mag ja sein, dass dies zutrifft, wenn jemand neben dem Game noch diverse andere - speicherfressende - Programme geöffnet hat, aber ansonsten...?!?
Dies interessiert mich deswegen, weil ich generell IMMER meinen fertigen Projekten allerhöchste Priorität zuweise. Nach dem Motto: sicher ist sicher...
Doch wenn es tatsächlich Probleme machen kann, lasse ich's in Zukunft lieber. -
Original von kht
Original von buzZ
Priorität der Exe zu ändern ist nicht gut, da das andere Tasks verlangsamt und bei vielen Fehler auslöst.
Echt, ist es so?
Das hätte ich gerne bestätigt, weil ich Ähnliches noch nie gehört hätte.
Mag ja sein, dass dies zutrifft, wenn jemand neben dem Game noch diverse andere - speicherfressende - Programme geöffnet hat, aber ansonsten...?!?
Dies interessiert mich deswegen, weil ich generell IMMER meinen fertigen Projekten allerhöchste Priorität zuweise. Nach dem Motto: sicher ist sicher...
Doch wenn es tatsächlich Probleme machen kann, lasse ich's in Zukunft lieber.
Wenn du die Priorität höher stellst, das Spiel sich dann aber in einer Dauerschleife festfährt, wirds schwierig oder gar unmöglich es zu beenden. Denn das Spiel zieht dann auch die ganze Rechenleistung für sich und nicht mal der Taskmanager kann noch gestartet werden."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
-
Der Unterschied ist bei den Spielen so gering, den merkst du nicht mal. Vllt 1 FPS...
Bei mir habe ich noch nie Unterschiede gesehen... -
Es macht aber schon was aus, wenn du zum Beispiel ganz plötzlich eine Aktion auslöst, welche viele Berechnungen benötigt, z.B. wenn du die Partikel-Wolken für eine Explosion nutzt und davon ganz viele auf einem Punkt gleichzeitig auslöst fängt er auf niedriger Priorität schneller an zu haken als auf hoher... bei unfertigen Produkten wo man natürlich gerne auch mal solche Fehler-Schleifen einbaut aus denen man kaum noch raus kommt würde ichs aber auch eher nicht nutzen.
Außerdem würde es auch stören, weil man am Anfang der Programmierung ja gerne mal 3 bis vier Sachen gleichzeitig auf hat.
-
Benutzer online 4
4 Besucher