kann es das windows nur 3 tasten verarbeiten kann?....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann es das windows nur 3 tasten verarbeiten kann?....

    Moin Moin


    ich hab da mal so ne sache die mir aufgefallen ist..... ich habe in so nem lernprojekt ein männchen ds sich nach oben unten links und rechts bewegen soll..... da dass ganze mit h und v speed läuft soll es nicht möglich sein das objekt zu bewegen wenn 2 tasten gedrückt werden.... (sons läuft das ja diagonal)



    es soll also nur immer eine taste wirkung zeigen und wenn ich dann eine taste drücke und die 3 anderen noch zusätzlich und dann lasse ich die erste taste los, dann müsste das objekt eigentlich stehen bleiben steht im key release event ..........

    das klappt aber nicht.... ich vermute daher das windows das loslassen gar nicht mitbekommt, da windoof mit den 3 anderen tasten beschäftigt ist..... (mein ich das nur oder piept das auch am pc manchmal wenn man zu viele tasten drückt)



    naja is nich wirklich ein problem aber wenn es daran liegt kann ich das so hinnehmen..... sons lägs ja an mir ;)
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Die Frage hatten wir hier schonmal.
    Das hängt ganz vom Keyboard ab, welches du verwendest.
    Jedoch können die meisten eigentlich mindestens 4 tasten gleichzeitig registrieren, da es viele Programme gibt, in welchen Keyboard-Shortcuts teilweise schon 4 Tasten (Strg + Alt + Shift + Buchstabe) umfassen.

    Beispiele hierfür wären Adobe Photoshop und Macromedia Flash.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • ich les mir den artikel mal durch danke sehr... dann bin ich schlauer ^^
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<