Tjo, ansich funzt es ja so wie ich will, .... wenn da nicht ein Detail wäre, was ich trotz stundenlangem herumprobieren nicht so hinbekomm, wie es soll:
Ich hab da nen D3D-Model und darin einige Vertices, testweise nur 3 Stück, als Trianglefan.
Nu will ich das ganze texturieren, d.h. das Dreieck mit ner Textur versehen. Aber egal wie ichs schreibe, es klappt nicht. Die Dinger sind immer gefüllt mit konstant schwarzer Farbe. Sogar das "runterstufen" auf "nur farbige" Vertices bringt keinen Erfolg. Nicht ma farbig werden sie.
Hier mal ein paar Schnipsel aus dem Code ... vielleicht sieht einer ja den Bug. Ich seh ihn nich
Das Model ...
global.modberg0=d3d_model_create();
d3d_model_primitive_begin(global.modberg0,pr_trianglefan);
d3d_model_vertex_color(global.modberg0,0,0,-10*rad,c_red,1);
d3d_model_vertex_color(global.modberg0,-rad,-rad,0,c_yellow,1);
d3d_model_vertex_color(global.modberg0,-rad,rad,0,c_blue,1);
d3d_model_primitive_end(global.modberg0);
... und der Schnüffler ... ne scherz, der Aufruf (natürlich im Draw Event):
global.texberg=background_get_texture(bgBerg);
d3d_model_draw(global.modberg0,x,y,0,global.texberg);
Und ja, ich denke eigentlich, dass ich mich an alle Konventionen gehalten habe.
bgBerg is ein gewöhnlicher Background, 64x64, also eine Potenz von 2, wie es sein muss
Außerdem hab ich spaßeshalber alles mal gesetzt ... eine Lichtquelle, Culling aus, und so weiter und so weiter ... es sollte ansich alles da sein. Alles ... nur keine Texturen.
Das Ergebnis sieht schlichtweg SCHWARZ-WEISS aus. Ich verstehs nich ....
Ich hab da nen D3D-Model und darin einige Vertices, testweise nur 3 Stück, als Trianglefan.
Nu will ich das ganze texturieren, d.h. das Dreieck mit ner Textur versehen. Aber egal wie ichs schreibe, es klappt nicht. Die Dinger sind immer gefüllt mit konstant schwarzer Farbe. Sogar das "runterstufen" auf "nur farbige" Vertices bringt keinen Erfolg. Nicht ma farbig werden sie.
Hier mal ein paar Schnipsel aus dem Code ... vielleicht sieht einer ja den Bug. Ich seh ihn nich

Das Model ...
global.modberg0=d3d_model_create();
d3d_model_primitive_begin(global.modberg0,pr_trianglefan);
d3d_model_vertex_color(global.modberg0,0,0,-10*rad,c_red,1);
d3d_model_vertex_color(global.modberg0,-rad,-rad,0,c_yellow,1);
d3d_model_vertex_color(global.modberg0,-rad,rad,0,c_blue,1);
d3d_model_primitive_end(global.modberg0);
... und der Schnüffler ... ne scherz, der Aufruf (natürlich im Draw Event):
global.texberg=background_get_texture(bgBerg);
d3d_model_draw(global.modberg0,x,y,0,global.texberg);
Und ja, ich denke eigentlich, dass ich mich an alle Konventionen gehalten habe.
bgBerg is ein gewöhnlicher Background, 64x64, also eine Potenz von 2, wie es sein muss
Außerdem hab ich spaßeshalber alles mal gesetzt ... eine Lichtquelle, Culling aus, und so weiter und so weiter ... es sollte ansich alles da sein. Alles ... nur keine Texturen.
Das Ergebnis sieht schlichtweg SCHWARZ-WEISS aus. Ich verstehs nich ....
Schöö, euch Poly.