Problem mit mehreren gleichen Instanzen

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  • Problem mit mehreren gleichen Instanzen

    Hallo ich hab mal wieder ein Problem.
    In meinem Spiel kann man sich ducken und wenn man nah genug an einer kiste dran ist
    und eine collisionslinie durch diese kiste von dir zu einem gegner geht sieht der gegner dich nicht. Naja ich denke mir:"Das ist eh leicht".In fünf minuten hatte ich einen code:
    (Das ist nicht der ganze, weil das der relevante teil ist)

    alle drei steps von object "kiste" ausgeführt:

    GML-Quellcode

    1. var Enemy, i, Teammate;
    2. Enemy[0]=Marine2
    3. Enemy[1]=Marine3
    4. Enemy[2]=Marine4
    5. for(i=0;i<3;i+=1)
    6. {
    7. with(Player)
    8. {
    9. if duck = 1
    10. {
    11. if distance_to_object(other) <= 50
    12. {
    13. if instance_exists(Enemy[i])
    14. {
    15. if collision_line(x,y,Enemy[i].x,Enemy[i].y,other,0,0)
    16. {
    17. hiddenfor[i] = 1 ;
    18. }
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    Das funktioniert ja ganz gut, ABER wie soll ich die variable hiddenfor wieder auf 0 zurücksetzten.Mit else nach der line-bedingung geht das nicht weil es ja mehr als nur eine von den kisten gibt.Falls das nicht jeder versteht hab ich eine grafik gemacht
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    • Unbenannt.png

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    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Ähhhhm stimmt so kann man das machen. Es gibt eine so einfache lösung aberich komme nie darauf.
    Aber das mit dem zurück setzen wenn er sich nicht duckt geht nicht.
    Danke

    © 2008 by Teamgrill Productions

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

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