Hallo ich hab mal wieder ein Problem.
In meinem Spiel kann man sich ducken und wenn man nah genug an einer kiste dran ist
und eine collisionslinie durch diese kiste von dir zu einem gegner geht sieht der gegner dich nicht. Naja ich denke mir:"Das ist eh leicht".In fünf minuten hatte ich einen code:
(Das ist nicht der ganze, weil das der relevante teil ist)
alle drei steps von object "kiste" ausgeführt:
Alles anzeigen
Das funktioniert ja ganz gut, ABER wie soll ich die variable hiddenfor wieder auf 0 zurücksetzten.Mit else nach der line-bedingung geht das nicht weil es ja mehr als nur eine von den kisten gibt.Falls das nicht jeder versteht hab ich eine grafik gemacht
In meinem Spiel kann man sich ducken und wenn man nah genug an einer kiste dran ist
und eine collisionslinie durch diese kiste von dir zu einem gegner geht sieht der gegner dich nicht. Naja ich denke mir:"Das ist eh leicht".In fünf minuten hatte ich einen code:
(Das ist nicht der ganze, weil das der relevante teil ist)
alle drei steps von object "kiste" ausgeführt:
GML-Quellcode
Das funktioniert ja ganz gut, ABER wie soll ich die variable hiddenfor wieder auf 0 zurücksetzten.Mit else nach der line-bedingung geht das nicht weil es ja mehr als nur eine von den kisten gibt.Falls das nicht jeder versteht hab ich eine grafik gemacht

© 2008 by Teamgrill Productions