Polygonz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• POLYGONZ

"Polygonz" ist ein sehr schnelles Reaktionsspiel - gut geeignet zum Hirntraining. Ziel ist es, in einer frei wählbaren Zeit möglichst viele Teile aus der Mitte via Drag & Drop auf ihr passendes Gegenstück zu ziehen. Diese Gegenstücke fliegen in einer Kreisbahn außen herum und können je nach Schwierigkeitsgrad recht chaotische Tänze aufführen.
      Im leichten Modus kann man sich dabei noch nach der Farbe richten. Es gibt einige Powerups, die das Spiel interessanter gestalten.
      Zudem verfügt "Polygonz" über ein integriertes Tutorial. 2 Sprachen, einige Einstellmöglichkeiten und Freischaltbares dürften das Ganze gut abrunden.

Auf yoyogames und auf www.level9-games.de steht es schon ein paar Tage zum Download zur Verfügung und vielleicht hat es auch schon jemand entdeckt.

Bl@ckSp@rk hat bereits die Idee geäußert, einen Online Highscore einzuführen. Das halte ich für interessant, aber die Frage ist, ob sich das bei diesem Spiel lohnt. Bin gespannt, was ihr davon halten und wie hoch die Langzeitmotivation ist.

Screenshot:

DOWNLOAD VON LEVEL9 GAMES!

So, jetzt dürftet ihr erstmal wieder eine Weile Ruhe vor unseren Spielen haben! ;)

Viel Spaß auch mit diesem kleinen Spielchen!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Echt krass wie du hier ein Spiel nach dem anderen bringst. Man kommt fast mit dem Spielen nicht hinterher. ;) Ich denke mal, dass du aber an allen schon eine ganze Zeit gearbeitet hast und nicht nur vor Kurzem mal schnell programmiert hast.

Ich weiß zwar nicht wie oft ich das schon zu deinen Spielen geschrieben hab, aber ich muss es wieder tuen: Die Grafik und Soundeffekte sind wie immer fantastisch. Spielerisch ist es auch sehr gut gelungen obwohl ich das wohl nicht so gut beurteilen kann, weil ich das Spiel noch nicht lang gespielt hab.

Eine kleine Sache hab ich jedoch zu bemängeln. Der Grafikstil zeigt sich im ganzen Spiel durch weiche Grafiken und Kanten und Leuchteffekte. Meiner Meinung nach passt da die Schriftart für die Zeit und Punkteanzeige eher weniger.

Ach ja, deine ganzen Spiele, die du auch in letzter Zeit gezeigt hast, sind zwar durchweg sehr gut, aber ich würde mich freuen mal ein Spiel zu sehen, das in eine andere Richtung geht. Sowohl vom Genre her, als auch vom Grafikstil. Mal eine Abwechslung.

Dessen ungeachtet alles sehr gute Spiele.
    • Ein sehr einfaches Spie...

Vielleicht hättest du dir hierbei mehr zeit nehmen sollen, da ich mehrere Mängel entdecken kann, die du sicherlich auch entdeckt hättest. Z.b. das die schwarzen löcher auch über den schriftzügen unten sein können, wenn man ein objekt links unten oder rechts unten "reinschiebt".

Außerdem war es das letzte mal bei mir so, das glaube ich das grüne und das blaue symbol übereinander war.
    • Erstmal danke für die Beiträge! Ja, ich habe an mehreren Projekte gearbeitet, die nun ziemlich zeitgleich fertig gewurden sind.

@Bl@ckSp@rk: Andere Spiele in anderen Grafikstilen und anderen Genres sind seit sehr langer Zeit in Arbeit. Das sind aber eben auch entsprechend große Projekte, an denen ich noch einige Zeit sitzen werde.

Original von ghostrider
      Ein sehr einfaches Spie...

Vielleicht hättest du dir hierbei mehr zeit nehmen sollen, da ich mehrere Mängel entdecken kann, die du sicherlich auch entdeckt hättest. Z.b. das die schwarzen löcher auch über den schriftzügen unten sein können, wenn man ein objekt links unten oder rechts unten "reinschiebt".

Außerdem war es das letzte mal bei mir so, das glaube ich das grüne und das blaue symbol übereinander war.

Die Punkteanzeige ist fest im Hintergrund integriert und ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass ab und zu mal etwas darüber liegt. So stört es den Spielverlauf nicht.
      Im ersten Post habe ich bereits geschrieben, dass die Polygonz "chaotische Tänze" aufführen. Es kommt schonmal vor, dass sie übereinanderliegen. Das liegt daran, dass sie unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Ich finde es langweilig, wenn sie sich immer gleich bewegen.
      Also diese beiden Punkte sehe ich nicht wirklich als "Mangel".

Danke für eure Kritik!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    • Original von ghostrider
      Aber das die Dinger übereinander waren fand ich nich gut.

Das solltest du verhindern.

Ich finde es langweilig, wenn sie sich immer gleich bewegen.

Außerdem fliegen die bei mir immer gleich...

Naja, das Spielprinzip ist ganz in Ordnung, Grafik auch nicht der Brüller aber ok.

Danke für die Kritik. Ja, anfangs fliegen sie relativ gleich. Die Unterschiede sind sehr minimal und machen das Spiel erst gegen Rundenende hektisch. Ich persönlich finde es grafisch genre-passend - mach's besser! ;)