problem-Cheats

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  • problem-Cheats

    also wie kann ich das wenn man auf Alt drückt sich nen fenster öffnet wo man einen cheat eingeben muss???

    GM-Version: 7.0 Lite

    Spoiler anzeigen

    Original von robin591

    ich wär dir tausend mal dankbar wenn du es mir sagst



    der cheat lautet: win

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robin591 ()

  • create-Event

    GML-Quellcode

    1. cheat=0

    Press-Alt-Event:

    GML-Quellcode

    1. cheat=get_integer("Cheat:","")
    2. if (cheat="hallo") //das was eingegeben werden soll
    3. {
    4. score+=1 //Das was passieren soll
    5. }
    6. if (cheat="hi") //das was eingegeben werden soll
    7. {
    8. score+=2 //Das was passieren soll
    9. }


    Hoffe es hilft dir!!
  • Original von Tobi
    create-Event

    GML-Quellcode

    1. cheat=0

    Press-Alt-Event:

    GML-Quellcode

    1. cheat=get_integer("Cheat:","")
    2. if (cheat="hallo") //das was eingegeben werden soll
    3. {
    4. score+=1 //Das was passieren soll
    5. }
    6. if (cheat="hi") //das was eingegeben werden soll
    7. {
    8. score+=2 //Das was passieren soll
    9. }


    Hoffe es hilft dir!!


    wenn ich das mache kommt bei hallo der fehler:

    Spoiler anzeigen

    ___________________________________________
    ERROR in
    action number 1
    of Key Press Event for <Alt> Key
    for object object0:

    In script script1:
    Error in code at line 3:
    if (cheat="hallo") //das was eingegeben werden soll

    at position 12: Cannot compare arguments.


    und bei hi:

    Spoiler anzeigen

    kommt die gleiche fehlermeldung


    EDIT:
    oh
    Original von Megamag
    Sollte man nicht besser
    "cheat=get_string" nehmen?

    das geht danke da hab ich aber noch ne frage....also wenn ich eine Seriennummer einbauen will was muss ich da machen so das wenn es falsch ist das das spiel beendet wird???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robin591 ()

  • Wenn sie immer gleich sein soll:

    GameStart-Event:

    GML-Quellcode

    1. reg=get_integer("Registrierungsnr.:","")
    2. if not (reg=123456789) //Registrierungsnr.
    3. {
    4. game_end()
    5. }



    €dit1:
    Wenn sie immer anders sein soll:
    Create:

    GML-Quellcode

    1. nummer=random(123456789)

    GameStart-Event:

    GML-Quellcode

    1. reg=get_integer("Registrierungsnr.:","")
    2. if not (reg=nummer) //Registrierungsnr.
    3. {
    4. game_end()
    5. }


    €dit2:Rechtschreibfehler :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • ich hab was gesehen

    da kommt immer ein problem:

    Spoiler anzeigen

    ___________________________________________
    ERROR in
    action number 1
    of Other Event: Game Start
    for object object0:

    In script script2:
    Error in code at line 2:
    if not (reg="123456789")

    at position 14: Cannot compare arguments.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robin591 ()