Eine kleine einfachere Frage

  • Eine kleine einfachere Frage

    Hi,ich bins ma wieder.
    Ich hab schon n neuen Threadd auf für unser neues Spiel (Domimah ist n Kollege)
    Screens gibt es auch schon.Die Grafik soll nciht allzugut sein,damit man möglichst viel produzieren kann.Das Gameplay ist später entscheidend.Wie wir bei Dungeons 3D ja gesehen haben ist es eher schwer soviel nur zu 2 zu machen.Daher ne neue Spiele Idee.

    Zu meiner Frage:Wie kann ich am besten ein möglichst gut aussehendes Interface für meinen Helden machen?Er hat 4 Waffen (Waffenlos,Pistole,MG,bazooka) und diverse spezi Fähigkeiten die aber nicht ins Interface sollen.Dann bekommt man für das erledigen von Monstern KP´s (Killpoints) Und natürlich einen dezenten Healthbar für den Spieler......die Gegner haben über ihren Köpfen einen kleinen.

    Also da sollen rein die Munitionsanzeigen und die KP´s und n Healthbar.........wie soll ich das am besten amchen und wie mache ich,dass das Interface dem View folgt+in jedem raum so bleibt wies im letzten war (wenn man z.b 1000 KP´s hat sollen die bleiben)

    Wäre euch mal wieder sehr verbunden,wenn ihr mir helfen könntet ;)

    MFG Punish0r
  • Damit die Killpoints bleiben, musst du die Variable einfach global deklarieren, einfach vor die Variable ein global. schreiben.

    Das Interface kannst du eigentlich auf die verschiedensten Arten gestalten. Links oben, rechts oben, unten, übereinander, nebeneinander, ... . Eigentlich völlig egal.
    Lebensenergie vielleicht links unten als umrahme Leiste, rechts daneben die Killpoints. Dahinter könntest du die Waffen mit Munition weiterhin horizontal anordnen.
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