Hallo, brauche wieder eure Hilfe:
Und zwar folgendes:
forall ist ein Object!
Ich versuche jeweils die ID der Instancen herauszubekommen.
nun möchte ich die beiden Instancen (Objecte) tauschen.
anxy32 geht an x position von meinem Object (Name:select).
und anxy 32 pixel nach rechts von x des select Objects.
Die anxy und anxy32 (forall) sind 32pixel groß und quadratisch.
Ich will eine weiche bewegung zu den Punkten:
Natürlich funtioniert das nicht!
Aber wie macht man das?
Die Instancen sollen move_towards_point(x,y,sp) machen.
Bei x geht es ja! wenn man ganz einfach die var nimmt (anxy) und einen Punkt dahinter setzt.
anxy.x! Aber wie machen ich das mit move? Es gibt ja auch ein Eventsymbol, aber man kann da nur Other auswählen mit Objecten die es schon gibt.
Also mein Spiel ist so:
Es ist ein Puzzle Spiel (wie das von DS).
Ich habe ein Object das heißt select und ist 64x32 groß. Damit es immer 2 Puzzel einkreist.
wenn ich nun enter drücke, sollen diese 2 eingekreisten Puzzel ihre Position tauschen.
Mit dem ersten Code (oben) geht es ja! Aber ich will es mit einer weicheren methode machen.
Und zwar folgendes:
forall ist ein Object!
Ich versuche jeweils die ID der Instancen herauszubekommen.
nun möchte ich die beiden Instancen (Objecte) tauschen.
anxy32 geht an x position von meinem Object (Name:select).
und anxy 32 pixel nach rechts von x des select Objects.
Die anxy und anxy32 (forall) sind 32pixel groß und quadratisch.
Ich will eine weiche bewegung zu den Punkten:
Natürlich funtioniert das nicht!
Aber wie macht man das?
Die Instancen sollen move_towards_point(x,y,sp) machen.
Bei x geht es ja! wenn man ganz einfach die var nimmt (anxy) und einen Punkt dahinter setzt.
anxy.x! Aber wie machen ich das mit move? Es gibt ja auch ein Eventsymbol, aber man kann da nur Other auswählen mit Objecten die es schon gibt.
Also mein Spiel ist so:
Es ist ein Puzzle Spiel (wie das von DS).
Ich habe ein Object das heißt select und ist 64x32 groß. Damit es immer 2 Puzzel einkreist.
wenn ich nun enter drücke, sollen diese 2 eingekreisten Puzzel ihre Position tauschen.
Mit dem ersten Code (oben) geht es ja! Aber ich will es mit einer weicheren methode machen.
57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20

mit roter Stein =
+1 oder 2 oder 3.....
: if variable=1 oder 2 oder 3 etc....
alle objekte mit variablen 1 oder 2 oder 3..... 