ich bin gerade am programmieren eines pool-spieles - besser gesagt noch an der physikalischen überlegung...
das rollen und anprallen an andere kugeln geht so weit (die geschwindigkeitsvektorzerlegung,...)
aber wenn ich die weisse kugel (hoffe, ihr kennt billard
) exzentrisch anstosse weis ich nicht mehr, was ich tun muss...
hat vl wer nen link zu der physik, oder ein wenig ahnung?
die kugel eigenschaften sind zurzeit:
hspeed, vspeed (für die vektorzerlegung brauch ich ja nicht mehr)
und naja, jetzt soll noch n spinh, spinv dazukommen
ich weis, das diese frage eher ne allgemeine ist, und wenn sie in der falschen kategorie ist, weis ich nicht in welche ich sie sonst tun könnte...
Thomas
das rollen und anprallen an andere kugeln geht so weit (die geschwindigkeitsvektorzerlegung,...)
aber wenn ich die weisse kugel (hoffe, ihr kennt billard

hat vl wer nen link zu der physik, oder ein wenig ahnung?
die kugel eigenschaften sind zurzeit:
hspeed, vspeed (für die vektorzerlegung brauch ich ja nicht mehr)
und naja, jetzt soll noch n spinh, spinv dazukommen

ich weis, das diese frage eher ne allgemeine ist, und wenn sie in der falschen kategorie ist, weis ich nicht in welche ich sie sonst tun könnte...

Thomas