Surface nur über view

  • Surface nur über view

    Hallo,
    mir ist aufgefallen das ich meine surfaces immer so groß sind wie die räume und
    beschlossen sie nur über den view zu zeichnen.Ich benützte surfaces um schatten zu zeichnen
    welche einfache sprites sind.Code:


    GML-Quellcode

    1. surface = surface_create(view_wview[0],view_hview[0])


    GML-Quellcode

    1. surface_set_target(surface) ;
    2. draw_clear_alpha(c_white,0) ;
    3. with(Wall)
    4. {
    5. draw_sprite_ext()//Jedes wall objekt zeichnet seinen schatten
    6. }
    7. surface_reset_target() ;


    GML-Quellcode

    1. //und hier zeichne ich das surface in x=view_xview[0],y=view_yview[0]


    Eigentlich sollten die schatten immer an der richtigen stelle gezeichnet werden aber
    es sieht so aus als würden die sprites nur einmal auf das surface gezeichnet werden.
    Was muss ich machen dass es richtig funktioniert???
    Seht es euch selbst an:
    Bilder
    • Screenshot.png

      283,67 kB, 1.000×800, 255 mal angesehen

    © 2008 by Teamgrill Productions

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

  • Ups,
    ich hab nicht gedacht das ich die x und y werte anpassen muss.

    EDIT: jetzt wackeln die schatten so rum wenn ich den view bewege.
    Step end und begin helfen nicht und ich darf die sprites ja nicht im draw event zeichnen.
    Was nun?

    © 2008 by Teamgrill Productions

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher