Abziehen von Manabar

  • Abziehen von Manabar

    -PROBLEM GELÖST-

    Also ich habe diese Codes:

    obj_player

    -Create Event-

    GML-Quellcode

    1. global.health=100


    -Press(Space) Event-

    GML-Quellcode

    1. if (global.health>=19.9999)
    2. {
    3. if sprite_index=spr_idle_right or sprite_index=spr_run_right or sprite_index=spr_jump_right then
    4. {
    5. sprite_index=spr_jump_right;
    6. neuer_feuerball=instance_create(x,y,obj_feuerball);
    7. wspeed=0;
    8. alarm[0]=30;
    9. global.health-=20
    10. }
    11. if sprite_index=spr_idle_left or sprite_index=spr_run_left or sprite_index=spr_jump_left then
    12. {
    13. self.sprite_index=spr_jump_left;
    14. neuer_feuerball=instance_create(x,y,obj_feuerball);
    15. wspeed=0;
    16. alarm[0]=30;
    17. global.health-=20
    18. }
    19. }
    Alles anzeigen


    obj_manabar

    -Draw Event-

    Und das:

    GML-Quellcode

    1. draw_healthbar(view_xview+44,view_yview+32,view_xview+140,view_yview+42,global.health,c_black,c_blue,c_blue,0,true,true)


    obj_manatrank

    -Collision mit player Event-

    GML-Quellcode

    1. global.health+=100

    Und dann halt Destroy self

    ---

    Ich will dass wenn ich Die Leertaste drücke, sich die Manabar verändert also kleiner wird.
    Nach 5 Schüssen soll sie ganz weg sein, und wenn man einen Manatrank nimmt soll sie wieder voll sein.

    Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch gemacht habe?
    Probier das Problem schon 2Tagen zu lösen, mit Hilfe, mit SuFu, mit Kopf. Klappt alles net^^



    EDIT1:
    Dank den netten Leuten im Chat hab ich das Problem gefunden!

    EDIT 2: So das Problem hat sich gelöst die Codes sind jetzt richtig!

    VIELEN DANK AN DIE NETTEN LEUTE IM CHAT!

    mfg Timma

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timma ()

  • ich hab das so verstanden dass du n manabar zeichnen willst...hab ich bei mir im game auch ALSO:du erstellst ne neue variable(bsp>global.mana=100)

    draw_healthbar(view_xview+3,view_yview+3,view_xview+107,view_yview+11,global.mana,c_gray,c_blue,c_blue,0,true,true);

    und im space event dann halt global.mana-=10(bzw 33.333)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

  • von Timma[
    -PROBLEM GELÖST-

    EDIT1:
    Dank den netten Leuten im Chat hab ich das Problem gefunden!

    EDIT 2: So das Problem hat sich gelöst die Codes sind jetzt richtig!


    Schön dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten, doch wie im ersten Post steht, hab ich die Lösung schon.^^

    mfg Timma
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