Hallo liebe mit-Entwickler.Tüftler und Bastler.Ich bin mittlerweile sehr gut und weit vorrangekommen mit meinem Spiel.So weit,dass ich an eine KI denke,für meine Bots(Gegner)
Also hier sind 2 Bilder von meinen Waldbots(Monster die im Wald leben)
Einmal ein größerer und ein kleinerer Bot.
Im Moment laufen sie einfach,wenn sie spawnen(die Spielwelt betreten)wild umher und bouncen gegen alles was nicht niet und nagelfest ist
Ich dachte nun,dass es vielleicht schlauer ist,wenn sie auf den Spieler zulaufen,falls er nahe genug ist und ihn "attackieren",da sie dem Spieler,wenn er sie berührt nur Schaden und über ihn drüber laufen..
Wie stelle ich es also an,dass meine Bots nicht in eine Randomrichtung laufen,sondern immer Schritte gehen(5 meter nach unten,sich drehen;dann 2 meter nach links etc...)und dann,wenn sie den Spieler sehen zu ihm hingehen und ihn angreifen?
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar
MSFG Punishor.
Also hier sind 2 Bilder von meinen Waldbots(Monster die im Wald leben)
Einmal ein größerer und ein kleinerer Bot.
Im Moment laufen sie einfach,wenn sie spawnen(die Spielwelt betreten)wild umher und bouncen gegen alles was nicht niet und nagelfest ist

Ich dachte nun,dass es vielleicht schlauer ist,wenn sie auf den Spieler zulaufen,falls er nahe genug ist und ihn "attackieren",da sie dem Spieler,wenn er sie berührt nur Schaden und über ihn drüber laufen..
Wie stelle ich es also an,dass meine Bots nicht in eine Randomrichtung laufen,sondern immer Schritte gehen(5 meter nach unten,sich drehen;dann 2 meter nach links etc...)und dann,wenn sie den Spieler sehen zu ihm hingehen und ihn angreifen?
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar

MSFG Punishor.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()