Gamemaker 6.1 startet nicht unter Vista?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamemaker 6.1 startet nicht unter Vista?

      Hallo!

      Nach langer Abwesenheit melde ich mich nun klammheimlich zurück. :) Damals hate ich ja Probleme mit meiner S3 Grafikkarte, was es mir unmöglich machte weiter an meinem Spiel zu arbeiten. Vor ein paar Wochen bekam ich nun endlich einen neuen Laptop und somit steht mir auch der Weg zum Game Maker wieder offen. :)

      Tja, leider ist es aber nun doch nicht so einfach. Nachdem ich ein wenig nachgelesen habe, entschied ich mich gegen Gamemaker 7 und wollte die (erstmal unregistrierte) Version 61A ausprobieren. Die Datei fand ich hier auch im Downloadbereich.

      Kaum war das Programm installiert, tauchte allerdings auch shcon der erste Fehler auf. Gamemaker 61A startet bei mir nicht. Ich habe Windows Vista drauf, was ja eigentlich nict mit dem GM 61A kompatibel ist, aber ich dachte, das würde nur die fertigen Spiele Exe-Dateien betreffen. Mein Gamemaker startet aber gar nicht erst. Allerdings rödelt da wohl lange as im Hintergrund, bevor der Rechner beschließt sich nicht weiter damit zu beschäftigen, da kurze Zeit alle deutlich langsamer geht.

      Nun habe ich mich hier mal auf die Suche nach einer Lösung begeben, fand aber keine. Darum bitte ich hiermit um Rat, damit ich den Gamemaker auch starten kann. Meine Idee einfach auf die ältere Version 6.0 umzusteigen scheiterte daran, daß diese scheinbar nicht mehr zu finden ist. :(

      Kann mir vielleicht jemand helfen das Programm endlich zum Laufen zu kriegen? :(




      Wenn ich jetzt erfahre, daß ich schon wieder Hardware im Rechner habe, die sich nicht mit dem Gamemaker verträgt, dann renne ich schreiend durchs Haus. :D
    • Original von Timma


      Was hindert dich daran den GM 7 zu holen? Damit geht das auf jeden Fall.

      mfg Timma


      Unter anderem die vielen negativen Meinungen darüer. Allein der Thread hier, in dem über die Unterschiede zwischen Version 6.1 und 7.0 diskutiert wird, reichte aus um mich erstmal von der Version 7 abzubringen. Außerdem kann man darin in der unregistrierten Fassung keine Filme mehr einbinden, was in der Version 6.1 noch gehen sollte.
    • Original von MamoChan
      Ach so, dann habe ich das nur falsch versanden. Vielen Dank für die Hilfe.

      Schade, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf Version 7 umzusteigen. :(

      Entweder das, oder du schmeißt Vista wieder runter und wechselst auf WinXP.
      Spoiler anzeigen
      V.i.s.t.A. - Virus inside, switch to Apple
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Original von Kilik
      Entweder das, oder du schmeißt Vista wieder runter und wechselst auf WinXP.
      Spoiler anzeigen
      V.i.s.t.A. - Virus inside, switch to Apple
      Diesen Kommentar hättest du dir echt sparen können. XP ist da nicht viel besser als Vista...
    • XP ist da nicht viel besser als Vista...


      Darüber könnte man jetzt diskutieren, doch dafür ist hier der Thread nicht^^

      Original von Kilik
      Entweder das, oder du schmeißt Vista wieder runter und wechselst auf WinXP.

      Original von King Andre
      Diesen Kommentar hättest du dir echt sparen können.


      Warum hätt er sich den sparen könne? Er ja nur 2 Möglichkeiten hat (Xp oder GM7)

      mfg Timma
    • Die ganze 6er Serie und deren Erzeugnisse laufen nicht unter Vista. Nur Spiele lassen sich nachträglich kompatibel machen.
      Es gibt mindestens vier Möglichkeiten:
      • zum Game Maker 7 wechseln
      • zum Game Maker 5.3A wechseln
      • zu XP wechseln
      • zu einem anderen Spieleerstellungsprogramm wechseln
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Gamer Maker 6.0 und 6.1 laufen nicht unter Vista. Die 5er und die 7er Serie laufen. Ist doch nicht schwer zu verstehen.

      Game Maker 6.2 gibts nicht und wird es auch nicht geben, die Entwicklung findet nur noch im 7er Zweig statt.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum