Waffenschuss

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  • Hallo Leute!

    Ich hätte ein großes Poblem:

    Ich verstehe zwar den ''Easy Weaponchange'' aber dann verstehe ich folgendes
    nicht:

    Wenn ich jetzt z.B. eine AK47 als Waffe habe, und dem Objekt einen Tastatur-Befehl gebe
    (auf Leertaste) möchte ich dass er dann mit der AK47 schießt...
    Das geht ja auch noch! (Warscheinlich ein Sprite mit der AK47 die schießt geben)

    Aber wenn ich dann eine 9mm Pistole in der Hand habe, und auf Leertaste drücke, kommt wieder die AK47....

    Versteht ihr was ich meine?

    Ich hoffe ich bekomme bald Antwort :D
    Was wollte ich noch gleich sagen???


    Wenn's jemand weiß, bitte sagen...
  • Dazu müsste man jetzt mal wissen, wie dein Code aussieht, bzw die D&D-Aktionen, die du verwendet hast.
    Leider kann hier nämlich niemand hellsehen.

    Btw: *schieb*
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Entweder machst du für jede Waffe ein neues Objekt oder du regelst das ganze mit einer Variable.
    Wenn du für jede Waffe ein eigenes Object machst, machst du beim Weapon Change änderst du einfach das Object in die entsprechende Waffe um; klar soweit? ;)

    Wenn du das ganze eleganter lösen willst, dann machst du eine Variable-Abfrage.
    Hierbei sollte die Variable "sprite_index" ganz nützlich sein:
    Space
    Variable: sprite_index; Wert: spr_player_9mm; relative: false

    spr_player_9mm_shooting (ist durch Sub-Images noch "schöner" lösbar)
    Hier kommen dann noch die restlichen Aktionen des Schusses hin

    Ich hoffe, ich setze die Klammern gerade richtig ^^


    Hier das Gleiche für eine andere Waffe


    Keine Garantie, aber einen Versuch ist es wert, finde ich.
  • Eigentlich...

    Wenn ih dich richig verstanden habe:
    Wie mache ich es dass er ein Objekt rausnimmt und ein anderes einfügt?
    (Das heißt- so denke ich- dass man wenn man schießt, ein neues Objekt einfügt, und
    dieses für urze Zeit rausnimmt)
    Was wollte ich noch gleich sagen???


    Wenn's jemand weiß, bitte sagen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissy1 ()

  • Danke! Es hat funktioniert!
    Aber noch eine Frage:

    Wenn ich jetzt player2 nach links schauen habe, und dann auf 3 klicken kommt natürlich player 3!
    So habe ich das eingestellt... Aber er wechselt zu player3 nach rechts schauend!
    Wie kann ich es machen, dass wenn er nach links schaut, er auch nach links wechselt?

    Habe noch die .gm6 Datei angehängt:

    ( Passwort: 4gm6 )
    Dateien
    • Play.zip

      (18,56 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Was wollte ich noch gleich sagen???


    Wenn's jemand weiß, bitte sagen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chrissy1 ()

  • Original von mir ;)
    Man kann auch einfach das Objekt "Obj_9mm_right" bei Linksdrück zu Objekt "Obj_9mm_left" wechseln lassen... d.H. Man kann ein eigenes Objekt machen:
    1. Für jede Waffe
    2. Für jede Richtung in die der Player schaut

    Dann kann man dem Player "Obj_9mm_left"
    sagen, wenn man auf die 2 klickt, kommt "Obj_AK47_left" und das gleiche mit dem Rest!


    Das kann man auch machen...
    Habe ich gerade herrausgefunden!

    Trotzdem danke!
    Was wollte ich noch gleich sagen???


    Wenn's jemand weiß, bitte sagen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissy1 ()

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