Da im Thread des Tutorials Jump'n'Run anscheinend niemand mehr reinschaut, stelle ich hier meine Fragen rein:
Also im Tut steht unter dem Punkt "Springen und Laufen" :
"Stell bei der Y-Achse 1 ein, relative und only solid. "
Wieso muss ich bei der Y-Achse 1 einstellen? Klar wenn ich 1 reinschreibe funktioniert alles, aber das ist mir unverständlich.
Und unter "Schwerkraft" steht :
"Geb beim Block im „Kollision mit Spieler“-Event folgendes ein: „Move to contact...“ direction: direction, maximum: 12, against: solid objects, applies to: other."
Direction = Direction ?! , was hat denn das zu bedeuten? Und woher kommt die 12?
Klar können mir jetzt nur die helfen, die das Tut angeschaut haben aber ich hoffe trotzdem das mir jemand das Ganze erklärt.
Also im Tut steht unter dem Punkt "Springen und Laufen" :
"Stell bei der Y-Achse 1 ein, relative und only solid. "
Wieso muss ich bei der Y-Achse 1 einstellen? Klar wenn ich 1 reinschreibe funktioniert alles, aber das ist mir unverständlich.
Und unter "Schwerkraft" steht :
"Geb beim Block im „Kollision mit Spieler“-Event folgendes ein: „Move to contact...“ direction: direction, maximum: 12, against: solid objects, applies to: other."
Direction = Direction ?! , was hat denn das zu bedeuten? Und woher kommt die 12?
Klar können mir jetzt nur die helfen, die das Tut angeschaut haben aber ich hoffe trotzdem das mir jemand das Ganze erklärt.
) sonderner soll dann dort "landen" das mit maximum 12 ist wahrscheinlich im step-event vorgegeben(....schau mal nach ob dort dann was steht von if vspeed is larger than 12 ...set vspeed to 12) wenn das nicht der fall währe dann dürde der spieler einfach durchfallen
Kenns du dieses ding da?