Fragen zum Jump'n'Run Tutorial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Jump'n'Run Tutorial

Da im Thread des Tutorials Jump'n'Run anscheinend niemand mehr reinschaut, stelle ich hier meine Fragen rein:

Also im Tut steht unter dem Punkt "Springen und Laufen" :
    "Stell bei der Y-Achse 1 ein, relative und only solid. "
    Wieso muss ich bei der Y-Achse 1 einstellen? Klar wenn ich 1 reinschreibe funktioniert alles, aber das ist mir unverständlich.

Und unter "Schwerkraft" steht :
    "Geb beim Block im „Kollision mit Spieler“-Event folgendes ein: „Move to contact...“ direction: direction, maximum: 12, against: solid objects, applies to: other."
    Direction = Direction ?! , was hat denn das zu bedeuten? Und woher kommt die 12?

Klar können mir jetzt nur die helfen, die das Tut angeschaut haben aber ich hoffe trotzdem das mir jemand das Ganze erklärt.
  • hallihallo

naja ich hab das früher auch nicht ganz verstanden...mausst dich mal ein bissl einlesen....
    naja stepevent=bewegungsevent....
    wenn er sich jetz bewegt wird gesagt:
    wenn unter ihm kein boden ist( y=1 muss natürlich auch relative sein vom objekt aus) dann soll die gravi 1 sein oder was auch immer.....wenn er jedoch auf einem objekt steht soll sie null sein da es sonst ein paar problems mit bewegnung gibt.....probiers einfach mal aus

und das 2. ...naja wenn der spieler jetz auf dem boden aufkommt wollen wir ihn nicht wegprallen lassen( ) sonderner soll dann dort "landen" das mit maximum 12 ist wahrscheinlich im step-event vorgegeben(....schau mal nach ob dort dann was steht von if vspeed is larger than 12 ...set vspeed to 12) wenn das nicht der fall währe dann dürde der spieler einfach durchfallen

mfg johannski

sorry dass ich in letzter zeit so inaktiv war hatte viel zu tun :(
  • Kenns du dieses ding da?
    Es heist „Move to contact...“ Aktion.
    ;)

Alle Rechtschreibfehler sind © bei David K. Dein Schicksal aus der Dose(Ich würde nicht Zeigen drücken):
    Spoiler anzeigen
    {
    with(leser){ instance_destroy(); }
    show_message("Muahahaha...! Ich hab euch alle umgebracht!");
    }

[schild]:xlol:[/schild]