Ich versuche grade eine grafische Levelleiste darzustellen die sich, per Alarmevent, langsam auffüllt und den Fortschritt darstellen soll. Die Leiste selbst funktioniert, wenn ich die Variable per Hand ändere wird die problemlos dargestellt. Aber wenn ich die zeitgesteuert, mittels eines Alarmevents, langsam auffüllen will passiert nichts.
Zu diesem Zweck habe ich 2 Leisten mittels "Draw A Retangle" gezeichnet. Eine leere Leiste und die farbige Leiste die in der leeren Leiste langsam wachsen soll.
Das habe ich folgendermaßen bewerkstelligt:
ich habe in dem persistenten Objekt "Engine" ein Alarmevent 1 gesetzt.
Dies führt zu den Befehlen:
Set variable global.level to 1. Das Relativ Häkchen ist angekreuzt.
Set Alarm 1 to 5
Damit sollte der sich eigentlich in einer Schleife befinden die automatisch die Levelleiste erhöht. Allerdings passiert nichts. Wenn ich die globale Levelvariable allerdings per Hand verändere klappt die grafische Darstellung ohne Probleme.
Zu diesem Zweck habe ich 2 Leisten mittels "Draw A Retangle" gezeichnet. Eine leere Leiste und die farbige Leiste die in der leeren Leiste langsam wachsen soll.
Das habe ich folgendermaßen bewerkstelligt:
ich habe in dem persistenten Objekt "Engine" ein Alarmevent 1 gesetzt.
Dies führt zu den Befehlen:

Damit sollte der sich eigentlich in einer Schleife befinden die automatisch die Levelleiste erhöht. Allerdings passiert nichts. Wenn ich die globale Levelvariable allerdings per Hand verändere klappt die grafische Darstellung ohne Probleme.