Programmlexikon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmlexikon?

    Hallo, seit wenigen Tagen entwickel ich still mit.

    Ich suchte bereits Beiträge und las sie mir durch.

    Ein paar Dinge klappten, ein paar nicht.

    Nun habe ich ein Problem.
    Es funktioniert zwar, aber durch die meisten Tutorials verstehe ich kaum etwas.

    Ich hätte gerne ein Lösungsbuch oder Lexikon wo jede einzelne Funktion in ihrer Funktionsweise möglichst präzise erklärt wird.
    Ich möchte alles genaustens verstehen und nicht ständig fragen müssen, eigene Formeln ausdenken etc.

    Nun frage ich, hat jemand so ein Buch, möglichst in deutsch?

    Mir wäre eine Acrobat Reader oder Word-Datei sehr lieb.
  • Willkommen im GM-Forum :)

    Ein Buch ist mir nicht bekannt, aber es gibt eine Hilfe datei, die genau das macht, was du möchtest.
    Es gibt mehrere Kaptiel zu den D&D Funktionen, und zu allen GML (gamemaker-language) Funktionen .

    Einmal gibt es hier die Online Hilfe:
    ->hier<-

    und einmal die Hilfe zum runterladen:
    ->hier<-

    mfg Timma
  • Wow, danke.

    Die Site ist super, hab zwar nur kurz drübergeschaut, aber dort wird scheinbar alles erklärt.

    Die Datei habe ich eben runtergeladen und schau mir jetzt an.

    Falls jemand doch noch weitere solche Dinge hat, wäre es nett sie zu zeigen.
    Bevor ich es als gelöst bestätige muss ich mir erstmal die Hilfen genauer anschauen.

    Aber echt danke.

    -------------
    Edit:

    Hab es mir jetzt mal richtig angeguckt.
    Ist super, hab mal als gelöst makiert.

    Werde jetzt ne ganze Weile lernen und lernen, gut das ich noch 1 1/2 Wochen Urlaub habe.

    Als Info.

    Es sind drei Spiele in Arbeit.

    Zwar arbeite ich nur an einem gleichzeitig, aber ich habe immer viele Ideen und habe mir 3 rausgepickt.

    Eines ist nur ein Test, wird wohl nie rauskommen, wird auch nichts großartiges.

    Eines nenne ich Magic Butterfly, bei welchem ich viele Spieleideen vermische, wer sich mehr dafür interessiert kann ja fragen.

    Und das letzte soll Chibi Fighters heissen und werde ich erst entwickeln sobald ich richtig registriert bin, soll nähmlich auch Multiplayer enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OwenJackson ()