Schuss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe schon einen Thread geöffnet, aber niemand antwortet!!

Danke! Es hat funktioniert!
    Aber noch eine Frage:

Wenn ich jetzt player2 nach links schauen habe, und dann auf 3 klicken kommt natürlich player 3!
    So habe ich das eingestellt... Aber er wechselt zu player3 nach rechts schauend!
    Wie kann ich es machen, dass wenn er nach links schaut, er auch nach links wechselt?

Aber nochmal zum Thread: HIER klicken!
    Was wollte ich noch gleich sagen???

Wenn's jemand weiß, bitte sagen...
  • wie wärs wenn du die nötigen parameter beim createn übergibst?
    zb.

GML-Quellcode

1. newobj=instance_create(x,y,obj_player3)
    2. newobj.image_index=image_index
    3. //oder
    4. newobj.image_xscale=image_xscale
    5. //je nachdem ob du 2 separate sprites für links/rechts gemacht hast oder nur eines und dieses mit image_xscale spiegelst
    6. instance_destroy()
  • Original von TrunX
    wie wärs wenn du die nötigen parameter beim createn übergibst?
    zb.

GML-Quellcode

1. newobj=instance_create(x,y,obj_player3)
    2. newobj.image_index=image_index
    3. //oder
    4. newobj.image_xscale=image_xscale
    5. //je nachdem ob du 2 separate sprites für links/rechts gemacht hast oder nur eines und dieses mit image_xscale spiegelst
    6. instance_destroy()

coole idee nur ich glaub dann"weiß" game maer immer noch nicht in welche richtung er schießen würde .....oder ?(

du könntest es ja viellcht auch so machen das sich dein objekt gar nicht ändert sondern einfach die sprites oder was auch immer bei deinem spieler 3 neu sich einfach im gleichen objekt ändert...

mfg johannski
  • Anstatt image_xscale kann man auch einfach ne extra Variable deklarieren, die die Richtung beinhaltet.
    Inhand des Wertes würde dann image_xscale berechnet (damit das Sprite auch richtig gedreht wird), und dann überträgt man eben diese Variable.
    Dazu müssen natürlich beide Objekte mit dieser ausgestattet werden bzw etwas damit anfangen können.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Gut... Danke!
    Ihr habt mir sehr geholfen...

Wenn ich noch den Schuss selber darstelle, ist das Projekt im Prinzip fertig...
    (Mit Projekt meine ich so'n Multiplayer-Shooter Example [Is ganz leicht gemacht])
    Was wollte ich noch gleich sagen???

Wenn's jemand weiß, bitte sagen...