Die künstliche Intelligenz von Gegnern ist schon immer der Punktus Knaktus bei allen Spielen gewesen aber an einem Punkt bin ich wirklich am verzweifeln.
Ziel: Ich möchte, dass mein Objekt selbständig den Weg an den Wänden vorbei zum Ziel findet.
Dies hab ich bisher gelöst mit dem Code: mp_potential_step(object1.x,object1.y,64,solid)
[die Schrittlänge 64 habe ich gewählt, da jedes Feld 64x64 groß ist]
dies klappt auch wunderbar, allerdings soll sich das Objekt ja an die Spielregeln halten und immer schön friedlich von einem Feld in das andere hüpfen und nicht durch Querfeldeinlaufen den Weg abkürzen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, durch Suchen bin ich bisher nur auf den Code oben gekommen.
Ps. die "Wände" sind eines von Win`s Holz-Fotos, finde deine Seite ganz toll und hoffe du bis nicht böse das ich das hier einfach mal für mein Beispiel verwende.
Ziel: Ich möchte, dass mein Objekt selbständig den Weg an den Wänden vorbei zum Ziel findet.
Dies hab ich bisher gelöst mit dem Code: mp_potential_step(object1.x,object1.y,64,solid)
[die Schrittlänge 64 habe ich gewählt, da jedes Feld 64x64 groß ist]
dies klappt auch wunderbar, allerdings soll sich das Objekt ja an die Spielregeln halten und immer schön friedlich von einem Feld in das andere hüpfen und nicht durch Querfeldeinlaufen den Weg abkürzen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, durch Suchen bin ich bisher nur auf den Code oben gekommen.
Ps. die "Wände" sind eines von Win`s Holz-Fotos, finde deine Seite ganz toll und hoffe du bis nicht böse das ich das hier einfach mal für mein Beispiel verwende.
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